Forum Blog-Kommentare die Zeit verrinnt ...

Blog-Kommentare die Zeit verrinnt ...

henryk
henryk
Mitglied

Debi!
geschrieben von henryk
..wieder...nur WUNDERBAR!.....am besten..wenn im Gedicht keine Katze..ist...Danke!
henryk
henryk
Mitglied

Danke...debi!
geschrieben von henryk
April(henryk)
debi
debi
Mitglied

Guten Abend, lieber Henryk
geschrieben von debi
Vielen Dank für die wunderschönen Blumen
Wie ich lese, magst Du es nicht so sehr, wenn ich
etwas über die Katze schreibe.
Ich tät ja den Kater nehmen, aber manchmal reimt sich
eben auch Katze besser, wie z.B. in meinem nächsten
Reim
Trotzdem nochmals danke und viele Grüße
debi
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Ach ja, die Zeit...
geschrieben von Syrdal

Das Phänomen "Zeit" hat sich der Mensch selbst kreiert, ohne jemals wirklich sagen und begreifen zu können, was "Zeit" eigentlich ist. "Zeit" ist nicht zu greifen, sie ist so real wie abstrakt, ähnlich dem Feuer, das man sehen und so oder so spüren kann, aber kein Mensch auf dieser weiten Erde weiß, was Feuer in Wirklichkeit ist. "Zeit" können wir nicht sehen, nicht anfassen... aber wir Menschen maßen uns an, sie zu messen. Oh wir Kleingläubigen, wie könnten wir jemals messen, was ewig ist, denn ...so heißt es ja in dem schönen Gedicht: "...niemals halten wir die Ewigkeit je auf". Aber "ewig" ist nicht messbar, denn es hat weder Anfang noch Ende, Ewigkeit kommt nicht, vergeht nicht... Ewigkeit IST...
Und so sei Dir Dank für die poetisch gefasste Anregung, wieder einmal nachzudenken über die Zeit und die Ewigkeit.
Liebe Grüße
Syrdal

debi
debi
Mitglied

Danke an Syrdal
geschrieben von debi
Vielen Dank für Deine Worte zu "Zeit und Ewigkeit".
Ein Zitat von J.G. v. Herder möchte ich da gerne noch anhängen:

Wir messen unsere trägen Schritte nach Raum und Zeit
und sind – wir wissen es nicht – inmitten der Ewigkeit.


Nochmals danke und
viele Grüße - debi

Anzeige