Forum Blog-Kommentare Die Zen- Meisterin

Blog-Kommentare Die Zen- Meisterin

Spannend
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und gut nachvollziehbar beschrieben.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Mut. Es könnte sich doch lohnen.
Lieben Gruss, Agathe
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
...mitunter stellt sich das, was zunächst als Furcht oder Feigheit bezeichnet wird, nicht nur als sensibel erspürte Vorsicht, sondern als feinsinnige Klugheit heraus,
meint mit heiterem Gruß
Syrdal

Ah, geh zu....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Einem solchen "Geist" begegnen zu dürfen löst doch freudige Erwartung aus und Furcht? Wovor? Man kann nur gewinnen durch eine solche Begegnung. Die "10 Gebote" Oshos, da hat Furcht keinen Platz - Dankbarkeit für das Geschenk des Lebens in all seiner Vielfalt schon.

Herzlichst, Regina

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Ja,...
geschrieben von werderanerin
da hast du wohl Recht und es verwundert doch sehr oft, dass manche Männer so furchtbar feige sein können und Klugheit, Feinsinn & noch dazu Selbstbewußtsein bei einer Frau oft nicht richtig "einordnen" können und wir fragen uns schon...warum...kann es doch auch inspirierend sein für das eigene "Ich"...

Wir beißen nicht...

Kristine
Willy
Willy
Mitglied

Danke
geschrieben von Willy
Eine Frau mit einer riesigen Spannbreite was ihre künstlerischen Arbeiten betrifft.
Der letzte Satz ist ein wenig übertrieben, da wir ja übers Internet befreundet sind, aber ihre Welt ist schon eine ganz andere wie die meine.
b.G.
Willy
Willy
Willy
Mitglied

Sensibel
geschrieben von Willy
Ich mag diese Frau und ihre Arbeiten und habe die Ehre zu ihr eine Internetfreund-schaft zu unterhalten.
Persönliche Begegnungen über lasse ich lieber dem Zufall, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
b.G.
Willy

Anzeige

Willy
Willy
Mitglied

Regina
geschrieben von Willy
Hier kennt anscheinend jemand Osho. Über ihn habe ich einmal ein kleines Buch geschrieben.
Sie war mal, wie sie mir schrieb eine einige Zeit Schülerin bei ihm. Später hat sie sich der hohen Kunst des "Zen" zugewandt. Das ist mir ehrlich gesagt eine Nummer zu hoch, aber die Furcht ihr persönlich zu begegnen ist so groß nicht, wie ich (mehr scherzhaft) schrieb.
b.G.
Willy
lillii
lillii
Mitglied

Ob wirklich jemand Osho kennen kann,
geschrieben von lillii
das bezweifle ich stark,
Mich hat es interessiert und so habe ich nur ein wenig bei Wiki nachgelesen.
Zu seinen Ansichten und Lehren ist er auch so nach und nach gekommen, er hat sich entwickelt zu dem , was er dann zum Schluß war.
Ein Rebell war er allemal, der Regeln und Gebote nicht anerkannte, wenn sie nicht sinnvoll waren,
Danke für Deinen Thread, er hat mein mein Interesse gewckt und ich werde versuchen, Lesestoff zu finden.
LG Lu.
Willy
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du hast ein Buch über Osho geschrieben? Dann musst du ja Kenner sein. Kannst du uns mehr verraten?
Ich habe auch einige Bücher von ihm gelesen, wusste aber immer, dass ich nie ein Anhänger von ihm sein könnte.
Zen-Meditation hat mich auch interessiert. Aber - es war auch nicht mein Ding. Ich mag die Stille, aber ohne Zwang.
Ich denke, wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht in den Illusionen verfangen.
Lieben Gruss, Agathe
Willy
Willy
Mitglied

Osho
geschrieben von Willy
Osho hat ja prinzipiell nur frei gesprochen und auch oft in seinen Erläuterungen auf Bekanntes zurückgegriffen. Ich habe in dem Buch (für Freunde) nur einige leicht fassliche und einige humorvolle Äußerungen aufgeführt.
Seine Lehre hat mich weniger interessiert- für mich war er einfach eine interessante, vielschichtige Persönlichkeit.

Und was Zen und sonstige Lehren betrifft- man muss wirklich aufpassen um sich nicht in weltabgewandte Illusionen zu verrennen.
b.G.
Willy

Anzeige