Forum Blog-Kommentare Die Zen- Meisterin

Blog-Kommentare Die Zen- Meisterin

uschipohl
uschipohl
Mitglied

nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird
geschrieben von uschipohl

Hallo Willy,

Distanz bringt manchmal Nähe
und kluge Frauen haben zwar manchmal Haare auf den Zähnen, sind aber durchaus nicht nur mit Drachen verwandt

deine Worte gefallen mir sehr
herzliche Grüße
uschi
Willy
Willy
Mitglied

Zen
geschrieben von Willy
Danke, Uschi und ich habe so das Gefühl, dass mein Schlusssatz den Leserinnen gefiel.
Dir und allen hier noch einen angenehmen Sonntagabend.

lg
Willy
Bhagwan Rajneesh - Osho
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nun ja, Osho kennen ist zuviel gesagt – während meiner Münchner Zeit waren seine Jünger - damals ließ er sich ja noch mit Bhagwan anreden - dort auf den Straßen präsent. Etwa zur gleichen Zeit wie Scientology. Eine Kommilitonin versuchte ihr Leben nach Bhagwan Rajneeshs Lehren zu gestalten. Sie nahm sich das Leben. Von Poona wird sicher jeder etwas gehört haben und auch vom Zentrum in Oregon.
Nein, solchen „Zirkeln“ (letztendlich waren oder sind es clevere Geschäftemacher), die sich meines Bewusstseins bemächtigen wollen, konnte ich nie etwas abgewinnen. Sich aber mancher derer Praktiken, Gedankengänge zu bedienen, hat durchaus etwas für sich .

Herzlichst, Regina

PS: Feige Männer kenne ich nicht - aber manch zögerliche. Hab ich ein Glück, oder ?

Anzeige

Willy
Willy
Mitglied

Bhagwan
geschrieben von Willy
Ja- das ist auch so meine Meinung und wie gesagt, die von mir Beschriebene war ein Weile in seiner Nähe, hält ihn noch heute für einen interessanten und vielschichtigen Mann, aber eine Jüngerin ist nie geworden.
Ich stell dir aber mal einen Link ein- zu einem kleinen Buch,wo einige von Osho erzählten Geschichten (für Freunde) als Auswahl zu lesen sind.Natürlich ist das Buch kostenfrei.
Danke und ich wünsche dir angenehme Tage.
lg
Willy

Anzeige