Forum Blog-Kommentare "Die Zwerge im Frühling"

Blog-Kommentare "Die Zwerge im Frühling"

christl1953
christl1953
Mitglied

Diese Zwerge sind wohl ausgewanderte Heinzelmännchen ?
geschrieben von christl1953
Hallo Sternenfee,ja du hast die geschichte gut erzählt,aber ich glaube diese Zwerge, waren in wirklichkeit die Heinzelmännchen,die durch Schneiders Frau aus Köln vertrieben wurden und nun bei dem Bauern Unterschlupf und Kost gefunden haben?
Daß sie poltern ist wohl dem Umstand zuzuschreiben,daß sie sich bemerkbar machen wollten ,damit der Bauer weiß,daß sie auch natürliche Bedürfnisse wie Hunger haben.
Dann konnte er auch auf ihre nächtliche Hilfe bei der vom Tage übrig gebliebenen Arbeit
rechnen. Eine Hand wäscht eben die andere !Und daß sie nie jemand wirklich gesehen hat,na das liegt am Zwergen und Heinzelmännchenwesen,sie sind sehr scheu.Vielleicht trauen sie uns Menschen nicht über den Weg ? Ob sie da nicht ein wenig recht haben ?

Anzeige