Forum Blog-Kommentare Die zwischenmenschlichen Kommunikationsgrundlagen!

Blog-Kommentare Die zwischenmenschlichen Kommunikationsgrundlagen!

Gerdd
Gerdd
Mitglied

überzeugen, gewinnen ...
geschrieben von Gerdd
Dnanidref,

ich plädiere für überzeugen und gewinnen!
(bin gegen überreden und/oder belehren)

Aus diesem Grund hab ich mir mal eine MindMap hergestellt und sie vor mich an die Wand gepinnt!

http://up.picr.de/20322099td.jpg[/img]]wie/was überzeugt?

Gerdd
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Lieber Ferdinand
geschrieben von Drachenmutter
Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschließen.

Überhaupt muss ich Dir nun einmal mitteilen, dass ich Deine Themen außerordentlich interessant finde und sehr gerne lese, auch wenn ich mich nicht jedesmal dazu äußere. Sie haben stehts Gehalt und jeder kann sich daraus mitnehmen, was er grade für notwendig hält. Dafür sage ich danke.

Liebe Grüße,
woelfin
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Danke, liebe "woelfin",
geschrieben von Dnanidref
für Deine Meinungsgleichheit zum Thema und Deine nachfolgende Belobigung zu meinen Beiträgen insgesamt, die mich eigentlich ein bisschen beschämt.
Tatsächlich versuche ich meine Beiträge für alle möglichst verständlich, ohne Werbung und ohne kommerzielle Hintergedanken zu verfassen, was für mich den besonderen Reiz ausmacht. Auch wenn dadurch von einigen eine qualitative Anerkennung abgesprochen wird - stört mich aber nicht weiter.

So halte ich es halt mit der Meinung von Noel Coward, dem das Zitat nachgesagt wird:

„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“

Dir aber danke ich für Deinen sehr netten Kommentar und grüße ganz herzlich,
Ferdinand
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Danke, lieber "Gerdd"
geschrieben von Dnanidref
für das bloggen Deiner sehr übersichtlichen MindMap, über die ich mich sehr gefreut habe, spiegelt sie doch im Grunde genommen auch meine Vorstellungen zu zwischenmenschlichen Kommunikationsgrundlagen wieder.

Jedoch ergeben sich manchmal auch Situationen, in denen - nicht überreden – aber belehren sinnvoll sein kann, ohne hier gezielte Beispiele aufführen zu wollen,

meint mit herzlichen Gruß,
Ferdinand

Anzeige