Forum Blog-Kommentare "Dienstanweisungen am schwarzen Brett, sind vor Dienstantritt zu lesen."

Blog-Kommentare "Dienstanweisungen am schwarzen Brett, sind vor Dienstantritt zu lesen."

groschbmich
groschbmich
Mitglied

Ja, ja,
geschrieben von groschbmich
..die trockenen Dienstanweisungen - kein Wunder daß Du es heute mehr mit Gedichten hast, liebe Traute.
War sehr schön und spaßig zu lesen.
Liebe Grüße,
Bernd
Traute
Traute
Mitglied

An groschbmich
geschrieben von Traute
Ach Bernd Du weißt garnicht wie recht Du hast! Prosaischer kann es nicht zugehen als in der BOSTRAB, Betriebsordnung Straßenbahn.
Die INFO stand in der Regel am Anfang und dann die übliche Leier, aber wie ich erlebte, nicht immer und da lag dann der berüchtigte Hase im Pfeffer
Aber ich kann auch über mich lachen und da wird dann auch keiner böse oder gekränkt,
liebe Grüße zurück!
Traute
olebienkopp
olebienkopp
Mitglied

jaja, die Dienstanweisungen...
geschrieben von olebienkopp
Hallo Traute....
...das ist eine nette Geschichte von Dir, muß dabei auch an die vielen Dienstanweisungen denken, die es in meinen Leben gab und immer noch gibt, da ist mein Feldwebel, meine Erstverlobte ganz schön strenge..
Aber, eine Frage hab ich doch noch und die läßt mir einfach keine Ruhe: Haste den netten Bauarbeiter doch noch getroffen.....schmunzel?
omasigi
omasigi
Mitglied

Liebe Traudel
geschrieben von omasigi
habe Deine Geschichte gelesen und muss sagen, ja so sind die Sachsen.
Nette und aufgeschlossene Leutchen. Wir waren 1996 in Chemnitz als wir
in Deutschland Urlaub machten.
Die Schrecksecunde, die Du durchgemacht kann ich mir vorstellen. Wie froh
musst Du gewesen, einen netten hilfsbereiten jungen Mann getroffen zu habe.
Der auch sofort die Loesung wusste.
Das war ja sicher ein Treffen wert ...... halt so aus Dankbarkeit oder?
liebs gruessle
omasigi
Traute
Traute
Mitglied

An olebinkopp und Oma Sigi,
geschrieben von Traute
nein, leider?
Ich hatte ja einen Matrosen, der mich nach Sachsen brachte und gerade verlassen hatte,
da hatte ich es nicht so leicht. Möglicherweise war es ein Fehler, aber was mich und
die Liebe betrifft, das ist ein Dilemma für sich. Es ist der gleiche Typ, Naturbursche der mich angezogen hat.
So bin ich nun schon viele Jahre Singel, aber nicht einsam, weil ich auch allein sein mag.
Nicht nur, aber wenn es sein muß, komme ich mit allen Problemen zurecht. Im Alter ist es ja besonders pikant, sich an jemandem zu gewöhnen?
Mit ganz herzlichen Dank, für Eure nette Beurteilung,
grüßt Traute


Anzeige