Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "-"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "-"

Titellos und doch nicht sprachlos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Warum Prof. horwein wiederholt meine Titelwahl kritisierte, eine Korrekteurin lieber vermeintliche Rechtschreibefehler anschwärzt, statt den Inhalt des Textes zu sehen und zudem eine gedankliche Geisterfahrerin meint, eine freundliche Blogrunde kaputtmachen zu müssen, wird wohl für niemanden mehr ein “Zufall” sein, zumal es nicht per PN geschah, sondern meine Person öffentlich vorgeführt wurde. -

Da ich der Meinung bin, daß auf Empfundenem beruhende Worte eines jeden Menschen GESCHÜTZT zu werden verdienen, habe ich hier die Überschrift weggelassen. Denn leider ist Achtung vor innerem Erleben des Andern nicht jedem gegeben. Ich verschenke durch meine durch-lebten Worte ein Stück meines Inneren an jene mitfühlenden Menschen, die wissen, was es heißt, es behutsam zu behandeln. Ob Korrekturen der o.g. unlauteren Sorte angebracht sind, mag der geneigte Leser selbst entscheiden.
pilli
pilli
Mitglied

gitana :-)
geschrieben von pilli
deine wortdiamanten glitzern im wettstreit mit meinen tränen, deren ich mich nicht schäme; berührst du doch ...mit oder ohne titel... eine breite palette von empfindungen!


p.s. du weißt schon, künstler unserer zeit nutzen gerne das "o.t." , ihre werke zu bezeichnen?

pelagia
pelagia
Mitglied

Wortdiamanten
geschrieben von pelagia
echt und lupenrein, da kann ich Pilli nur zustimmen. Wäre gern selber auf dieses treffende Wort gekommen.
Du gibst mit Deinen Worten den alten Menschen ihre Würde.

Anzeige

jo
jo
Mitglied

Liebe Vera,
geschrieben von jo
lass Dich doch nicht verrückt machen! Pilli hat schon recht, Deine Wortdiamanten glühen still vor sich hin, blenden nicht und erhellen so auf angenehme und intelligente Weise Fragen, denen jeder im Leben gegegnet.
Du hast es nicht nötig, heiße Luft literarisch zu verbreiten. Bleib einfach so, wie Du bist und reagiere mit Deinem Herzen: in Versen.
Diese Begabung kann Dir keiner nehmen.
Es mag zwar Leute geben, die sich intellektuell auf einer höheren Stufe wähen und dies auch gut und gerne zum Ausdruck bringen; wie jemand schrieb in einem Kommentar in Erinnerungen --> "Ist es nicht wie im Forum"

"was Du gerade hier damit sagen willst...doch werden sie es verstehen? Wohl eher nicht", -

Nun bin ich trotzdem nicht jemand, der unnötig Öl ins Feuer schütten will - doch sei es mir nachgesehen, wenn ich mich wenigstens in dieser Form äußere, wenn es mir in Wirklichkeit angesichts ... zum Ko... zumute ist!
jo
jo
Mitglied

Liebe Vera,
geschrieben von jo
lass Dich doch nicht verrückt machen! Pilli hat schon recht, Deine Wortdiamanten glühen still vor sich hin, blenden nicht und erhellen so auf angenehme und intelligente Weise Fragen, denen jeder im Leben gegegnet.
Du hast es nicht nötig, heiße Luft literarisch zu verbreiten. Bleib einfach so, wie Du bist und reagiere mit Deinem Herzen: in Versen.
Diese Begabung kann Dir keiner nehmen.
Es mag zwar Leute geben, die sich intellektuell auf einer höheren Stufe wähen und dies auch gut und gerne zum Ausdruck bringen; wie jemand schrieb in einem Kommentar in Erinnerungen --> "Ist es nicht wie im Forum"

"was Du gerade hier damit sagen willst...doch werden sie es verstehen? Wohl eher nicht", -

Nun bin ich trotzdem nicht jemand, der unnötig Öl ins Feuer schütten will - doch sei es mir nachgesehen, wenn ich mich wenigstens in dieser Form äußere, wenn es mir in Wirklichkeit angesichts ... zum Ko... zumute ist!
jo
jo
Mitglied

ooops
geschrieben von jo
zu schnell gedrückt, sorry für das double ...

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Ende einer Zeit.
geschrieben von sonja47
Gefühl, in Stille einfach da sein, Hände haltend, Atem, Pulschlag spürend!

Das Andere, aushalten müssen, aber niemals bejahend!

Liebe vera Du und Andere wissen was damit gemeint!

Grüsse Sonja
weingut
weingut
Mitglied

Ich habe niemals Dein Gedicht angeprangert!
geschrieben von weingut
Ich habe Dir geschrieben, dass ich Deine Art zu schreiben teilweise brillant finde. (Ich archiviere meine Briefe und auch die, die ich bekomme.)
Lediglich die ursprünglich marktschreierische Titelwahl bei einem so berührenden Thema habe ich ein wenig angeprangert.

jo
jo
Mitglied

Bei diesem Inhalt
geschrieben von jo
und bei dieser Ausdrucksweise, liebe Vera, könntest Du Dir Marktschreierei glatt erlauben, Deine Früchte verdienen es; doch Du schreist nicht.
Wer es aber unbedingt so sehen will, muss ein Problem haben -
denn wer auf diese Art agiert,
hat die Rose schnell seziert;
so ihre Schönheit flink zerstört,
vom klugen Schweigen nie gehört.
Auf dass die Schönheit still verreckt -
hoch lebe hier der Intellekt!

Anzeige