Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "1945: Eine Familie geht in den Tod"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "1945: Eine Familie geht in den Tod"

marianne
marianne
Mitglied

Lieber Freund,
geschrieben von marianne
ich schreibe aus dem Bauch raus.
Die Geschichte ist schrecklich!
Aber: wie ist das kleine Annebärbchen erzogen worden, wenn ihm das nur in den Schmerzen einfiel: "..jetzt muss ich mich vor allen Leuten schämen?!"
Es ruhe in Frieden, sage ich 64 Jahre später weinend.
Ich hoffe aber für dich, es habe dir gut getan, das zu erzählen?!-----
...Stauffenberg- "Attentat": Mein Vatersagte mir, der 8-jährigen, "wie jammerschade,
dass es missglückte.." Meines Mannes Großvater- er wuchs bei den Großeltern auf,- sagte in der Familie, Stauffenberg und seine Helfer seien Verbrecher!
Und diese Dinge sind jetzt im Alter deutlicher als jemals...
viele Grüße heute von Marianne

Anzeige