Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "4. Teil der Reisebeschreibungen Oregon/USA"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "4. Teil der Reisebeschreibungen Oregon/USA"

mo.zart
mo.zart
Mitglied

Was das Fleisch angeht,
geschrieben von mo.zart
hast du da in den Supermärkten mal was von Bio gesehen?
Und zum Bier: was gibt es da so überregional? Budweiser?
Medea
Medea
Mitglied

Bio
geschrieben von Medea
Ja, dort bei Fred Meyers war "Bio" durchaus nicht unbekannt, einige Gemüse waren damit ausgezeichnet, die Preise habe ich nicht mehr im Kopf, aber es war im Angebot.

Einmal im Monat findet so etwas wie ein kleiner Bauernmarkt in Habor gleich am Hafen
statt, dorthin kommen dann die kleinen bio-bewegten Kleinfarmer der Umgebung und
bieten ihr Obst und Gemüse an - ein reges Treiben herrscht an diesem Tag.
Meine Schwester kauft dort ihre Tomaten (gleich eine Kiste), Äpfel, Gurke etc. ein, allerdings sind die Preise mehr denn doppelt so hoch als im Supermarkt.
Der Brotstand ist sehr beliebt, der junge Bäcker experimentiert mit verschiedenen eingebackenen kleingeschnittenen Gemüsen und Obst und seine Waren sind sehr
begehrt.

Medea
Medea
Mitglied

Fortsetzung
geschrieben von Medea

Diese Markttage werden sehr gut besucht, die Familien mit Hund flanieren herum, es gibt Musik und allerlei an den Ständen zu sehen, die Leute treffen sich dort auch zum Klönschnack und ich glaube, der Knüller wäre dort eine Bratwurstbude a la old Germany - vielleicht eine Möglichkeit zum Einstieg für die erste Million - gg -

Um das Bier lieber Mo.zart, habe ich mich weniger gekümmert, Eistee und Cola mit viel Eis darinnen waren die bevorzugten Getränke.

Anzeige