Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "6. Dezember 1974...der Nikolaus kommt"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "6. Dezember 1974...der Nikolaus kommt"

pelagia
pelagia
Mitglied

Schön beschrieben
geschrieben von pelagia
liebe Karola, wie man im wahrsten Sinne mit der Tür ins Haus fallen kann. Omis sollten doch lieber als Christkind erscheinen. ))
Lieben Gruß
Inge
Liebe Wichtel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich konnte so lachen, wenn ich mir das vorstellte!!
Kommt mir fast vor wie damals bei uns, nur dass wir
ab dann eine heidenangst vor dem Chlous hatten!!
darklady
darklady
Mitglied

Herrlich....
geschrieben von darklady
jetzt musste ich so lachen.
Mein Sohn sollte dieses Jahr zum ersten Mal einen Nikolaus beim Nachbarskind spielen.Da er 1,96 m groß ist,musste ich ebenfalls ein komplettes Kostüm,samt Mitra schneidern.
Da alles auf den letzten Drücker geschah,wurden die Sachen zwar toll,aber leider vergass ich das lange Gewand mit zwei seitlichen Schlitzen zu versehen.
Die Familie wohnt im zweiten Stock, und auf den letzten Stufen passierte es.
Er bügelt volle Kanne auf die Stufen.
Zum Glück sstand noch niemand in der Türe.
Man wunderte sich nur über das wilde Gebimmel.
Denn mein Sohn hatte ne schöne Glocke bei sich,die bei jedem Schritt bimmelte,nur beim Sturz hörte sich das dann lustig an.
Das Gewand liegt jetzt zur Überarbeitung auf meiner Nähmaschine.

Anzeige