Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "9. Teil der Reisebeschreibungen Oregon/USA"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "9. Teil der Reisebeschreibungen Oregon/USA"

immergruen
immergruen
Mitglied

Wenn ich auch selbst
geschrieben von immergruen
nicht gern reise, so reise ich doch gern mit. Deine Erzählungen und Beschreibungen waren plastische Teilnahme . Auf dieser Veranda hätte ich doch ganz gern einem oder den anderen Abend verbracht.
Freunde oder Verwandte zu besuchen ist immer etwas besonders Schönes und dafür nimmt man auch Jetlag und andere Unannehmlichkeiten in Kauf.
Danke, dass ich blinder Passagier sein durfte!
immergruen

Britt
Britt
Mitglied

Vieles von
geschrieben von Britt
deinen Reisebeschreibungen, liebe medea - habe ich in ähnlicher Weise erlebt. Es ist einfach spannend, wenn man die Haustür hinter sich zumacht und ein neues Ziel vor Augen hat. Eindrücke über Land und Leute vergleicht man mit seinen eigenen Gewohnheiten und mir ist es schon passiert, dass sich nach der Reise in meinem Leben etwas geändert hat... und wenn es z. B. nur irgend ein Medikament war, das ich weglassen konnte. Danke sehr für deine gewandt geschriebenen Erzählungen - Britt
So entzückend...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hast Du geschrieben, mein Meisje, Kompliment
Schön, über den Amerikanischen - way of live - so anschaulich lesen zu können.
Besonders interessant finde ich, wie Du Mensch und Tier beobachtest und kommentierst.
Ich habe richtig Lust bekommen, es Dir nach zu machen. Wer weiß?

Danke liebe Medea, ich habe Dein Bericht mit großem vergnügen gelesen!







Anzeige

pelagia
pelagia
Mitglied

Schon Schluss?
geschrieben von pelagia
Ich hätte gern noch weitergelesen und ich danke Dir, dass ich auf diese Weise noch mitreisen konnte.
Deine IL
sime
sime
Mitglied

eine interessante Reise
geschrieben von sime
als Antwort auf pelagia vom 02.11.2009, 15:27:08
wenn jemand eine Reise tut dann kann er was erzählen und wenn sie so interessant ist wie deine ist auch der Bericht sehr interessant. So anschaulich wie du über das Leben, die Leute und die Tiere im fernen Oregon schreibst - man meint dabei gewesen zu sein.

Danke liebe Medea für deinen tollen und interessanten Bericht.

Ich freu mich aber trotzdem, daß du wieder hier und erreichbar bist.

Sime
nasti
nasti
Mitglied

liebe Medea
geschrieben von nasti
bin gerade beim lesen, und begeistert. Schade das du keine Fotos dazu hast....


LG

Nasti
hisun
hisun
Mitglied

Liebe Medea
geschrieben von hisun
mit Freude habe ich Deine Reiseberichte gelesen. Was Du über die Stellung der Kirchen schreibst, die vieles für ihre Anhänger organisieren, ist nachahmenswert. Die Krankenversorgung am Flughafen ist so typisch, und 2 1/2 Std. Autofahrt sind für Anis nichts aussergewöhnliches, um wohin auch immer zu gelangen. Die Schilderung der Einkäufe hat mich amüsiert. Und über die vielen dicken Menschen habe ich mich auch schon gewundert, vor allem wie die dicken Damen ihr „Volumen“ mit einer solch alltäglichen Selbstverständlichkeit präsentieren, könnte man fast schon wieder bewundern. Die Begegnung mit den verschiedenen Tieren hat mir gefallen. Die separat präsentierten Bilder sind sehr schön!
Danke Medea, dass Du uns das alles gezeigt hast.
Liebe Grüsse
Hisun
frechdax
frechdax
Mitglied

Ein interessanter Reisebericht
geschrieben von frechdax
Hallo medea,
dein Reisebericht hat mir gut gefallen. Anschaulich, wie du deine Reise, Land und Leute und das Leben dort beschreibst. Ich war Ende September - Anfang Oktober 2009 drei Wochen mit einem Wohnmobil in British Columbia unterwegs von Calgary bis Vancouver Island und werde demnächst auch meinen Reisebericht einstellen.

Schöne Grüße, frechdax

Anzeige