Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "ACHTUNG: Geisterfahrer!"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "ACHTUNG: Geisterfahrer!"

kolli
kolli
Mitglied

geisterfahrer
geschrieben von kolli

Der gemeine Geisterfahrer
Ist ein Mensch wie du und ich.
Als normaler Rechtsbewahrer
Tut er meistens seine Pflicht.
Sitzt gedankenvoll verloren
In seiner Kist’ aus Eisen-Blech
Merkt: „oh weh, hab mich verfohren!
Verdori !, man, man, so ein Pech!
Erlöst sieht er als Rettung an!
Die Auffahrt zu der Autobahn.
Er hält sich rechts fährt dort auch rein;
Nu ist er endlich bald Daheim!
Jetzt denkt er wieder dies und das
An alles und auch sonst noch was.
Doch; das ist falsch, ja, ganz verkehrt!
Nicht grübeln, wenn er Auto fährt!!
Er ärgert sich ; da kommt von vorn
wieder ein Auto! er im Zorn
denkt: „So was schräg’s;
lauter Blöde unterwegs“! !
plötzlich dann... großes Gewimmel . . .
„was ist“denkt er, „ bin ich im Himmel.“!?
Kein Geisterfahrer weiß warum
machte es nun plötzlich „Bumm“ ?
kolli
humorvoll mißverstanden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Oft ist es sicher von Vorteil, wenn Satire mißverstanden wird. So schützt sie vor dem, was sie zum Ausdruck bringen wollte ...
nachtigall
nachtigall
Mitglied

humorvoll missverstanden!
geschrieben von nachtigall
Das was die Satire zum Ausdruck bringen wollte ist aber in diesem Fall (wie meistens) beser als das Missverstandene.....
Ich habe mich köstlich amüsiert....Danke!

Anzeige

kolli
kolli
Mitglied

humorvoll
geschrieben von kolli
Hi gitana.
Ich habe deinen Text schon verstanden!
Allerdings finde ich dass dein „ACHTUNG: Geisterfahrer!“
nach heutigem Verständnis nicht in die Rubrik „Satire“ passt.
(Wobei mir schon klar ist dass man nie genau weiß wann etwas
eine Satire ist.)
L.Wittgenstein sagte: „Man kann nicht eigentlich sagen: ´Satire ist durch folgende Charakteristika definiert, die jedes Satire genannte Werk haben muss´“
Laut „Wiki“ sollte eine Satire den Leser (aus welchen Gründen auch immer)
mindestens hin und wieder mal zum Schmunzeln verleiten.
Bei deinem „ACHTUNG:Geisterfahrer!“ finde ich nichts in dieser Richtung!

Dein Text ist absolut nicht schlecht;
Doch: „bleib nicht deines Musters Knecht.“
Ich liebe drum auf jeden Fall
den Sing-Sang einer Nachtigall.
Liebe Grüße:
kolli
4 Wochen später...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hi kolli, komisch, dann gibt es wohl mehrere wiki Macht nix, freut mich trotzdem ungemein für Dich, daß Du offenbar trotz des anhaltenden Mißverstehens noch immer - nach 4 Wochen - so herzhaft über Deine versuchte Reimrechtfertigung schmunzeln kannst. - Schick mir mal den kolli-wiki-link für die Definition von "sollte") Grüßle
kolli
kolli
Mitglied

4 Wochen später (re)
geschrieben von kolli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2008, 15:31:01
Hi gitana.
Deinen Text kann man ja nicht falsch verstehen.!!
Nur bin ich nach wie vor der Meinung dass
dein „Achtung: Geisterfahrer“ keine S a t i r e ist.

>>Schick mir mal den kolli-wiki-link für die Definition von "sollte")<<
Hier, bitte: der speziell für gitana-wiki-link
(Der geht nur auf wenn du ihn gewissenhaft liest!)
http://de.wikipedia.org/wiki/Satire

Ich möchte gerne wissen wer von uns nun in die falsche Richtung fährt!
Liebe Grüße
kolli

Anzeige

wie Du siehst, "kolli-man" kann...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nimm´s sportlich, kolli nur Extremgeistathleten erzielen ein Eigentor mit Fallrückzieher und gleichzeitiger Pirouette und landen mit einem 3-fachen Toe Loop kopfüber im Fettnäpfchen. - Wie wär´s, Du machst einen eigenen Blog auf und zeigst uns, wie´s "richtig" geht ... Hab aber vollstes Verständnis, daß Du Deine Dichtkunstergüsse in meinem Blog ausprobierst, zumal dafür bislang noch keine passende Sparte angelegt ist. Vielleicht: kolli´s Korinthensprechstunde - ER weiß, wo´s unfalsch langgeht - - hab Acht(ung), daß Dir keiner entgegenkommt... - Zwinkergrüßle
kolli
kolli
Mitglied

Zwinkergrüßle
geschrieben von kolli
wie du siehst
komm’ wir nicht weiter,
und nur andre macht es heiter.
(dem Fettnäpfchen entsteig ich traurig
der 3-fach Toe Loop war schon schaurig!)

Dein Text, gitana, von heut morgen
entbindet mich von allen Sorgen.
Ich erkenn, freu mich ja tierisch
solchen Text nennt man satirisch.

Jetzt hör ich auf mit den Ergüssen,
üb’ Nasentraining für das Küssen
Alles Liebe
kolli
Wo bleibt Dein Rezept-Thread
geschrieben von ehemaliges Mitglied
oooch, kolli, schade, hatte mich schon auf Dein einzig-wahres wie abgezähltes Erbsensuppenrezept gefreut mit Meiseifüllung. Daß Dir der Mut für einen eigenen Blog fehlt, kann ich verstehen, da Du eine ehrliche Haut zu sein scheinst, die keinen Zweitnick benötigt zur Selbstbestätigung. Die Pacht auf Recht sei Dein!)) Nur, bitte besorg´ Dir ein Metronom ...
kolli
kolli
Mitglied

besorg´ Dir ein Metronom ...
geschrieben von kolli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2008, 13:11:39
So Metronom’ sand teure Dinger!
ich zähl normal nur mit de Finger
Und wenn’s dann trotzdem nicht recht klappt;
Dann hab ich keine Zeit gehabt.
Liebe Grüße
kolli
ein >der< extra für dich wenn's geht,
ich weiss schon; das kommt nun zu spät!

Anzeige