Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Adlers Schwingen"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Adlers Schwingen"

kedishia
kedishia
Mitglied

Der Traum...
geschrieben von kedishia
... vom Fliegen. Ob im Diesseits oder "auf dem Weg nach drüben". Der Wunsch, von einem erhabenen Tier über die weltlichen Dinge erhoben zu werden. Der Wunsch, dass man aufstrebt nach allem Übel, dass es besser und schöner wird. Ein Hoffnungsbild, das du da zeichnest, wie es so viele in sich tragen. Wie würde wohl das Bild aussehen, wenn eine kleine Ameise unsere mit Schweremut vollgesogenen Seelen auf ihren kleinen Rücken nehmen und an einen unbekannten Ort tragen müsste? Würde es sich noch immer so "erhaben" anfühlen?
Ich liebe das Bild des Fliegens, den kreisenden Adler am so unerreichbaren Horizont, die VOrstelllung, die Welt aus seinen Augen sehen zu können - und ich finde deine Zeilen sehr, sehr schön!
Liebe Anika,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du drückst meine Empfindungen beim Schreiben des Gedichtes, den Traum, an einen Ort des erhabenen Friedens geflogen zu werden, fernab allen Übels, mit Worten aus, die alles aussagen.

Ich danke Dir!

Lieben Gruß
Sigrun
adler
adler
Mitglied

Eine kleine Entlehnung
geschrieben von adler
aus meinen Texten? Obwohl du gerade das doch verurteilst?
Gruß adler

Anzeige

Ich habe noch nicht einen Text von Dir gelesen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adler vom 01.07.2009, 10:06:38
Wie soll das also möglich sein???
adler
adler
Mitglied

Nun,
geschrieben von adler
da ich meine Texte, wie drunter steht, auch entleihe....
Hallo Adler,...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...nun habe ich mir mal die Mühe gemacht und in Deinem Blog nach einem "Adlergedicht" geschaut und folgendes gefunden:

Von Adler:
Auf Adlers Schwingen
Auf Adlers Schwingen möchte ich liegen
getragen werden durch Zeit und Raum
fern der Wirklichkeit, dem Ursprung nahe.
Nimm Adler meine Seele mit und trage sie,
wenn du in weiten Kreisen die Welt unter dir lässt
in die Heimat, in die vergessene, unbekannte Welt
Mit Genehmigung einer Userin aus ihrer Homepage



Anzeige

Fortsetzung....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2009, 11:03:11
Das überlasse ich jetzt jedem selber, zu beurteilen, inwiefern mein obiges Gedicht dem unteren ähneln soll, so wie wohl in jedem Liebesgedicht Worte wie Liebe, Herz, Sehnsucht u.ä. zu finden sein wird. So verbindet ein Lyriker sicherlich auch in Verbindung mit einem Adler dessen Schwingen, den Flug, Freiheit u.v.m.

Eines stelle ich hier aber dennoch deutlich klar: ich schreibe aus meinem Herzen und kupfer nicht von irgendwelchen Vorlagen ab!

Jeder, der meine lyrischen Werke gelesen hat, wird bestätigen können, dass ich schreibe, wie eben nur eine Samira schreibe, ob nun im guten oder weniger guten Sinne.
Fortsetzung...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2009, 11:03:42
...das ist eben Geschmackssache.

Ich bin ich und meine Gedichte und Geschichten sind aus mir.

So einfach ist das!

Gruß
Samira
adler
adler
Mitglied

Das glaub ich dir ja
geschrieben von adler
dennoch kannst auch du dich nicht gegen gleiche Gedanken, wie Andere, wehren
Mir fiel nur mehrfach dein vehementes Fingerhochheben auf, wo andere schreiben, ist ja nicht nur einmal passiert.
Eine Userin hat dich auch schon mal darauf aufmerksam gemacht, da hast du sie regelrecht beschimpft, obwohl sie dir ganze Gedichte benannte

Ich will mehr nicht dazu sagen
Adler
Hallo Adler, da muß ich Dich aber korrigieren:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe diese gewisse Userin, namens Amöbe, mehrerer Lügen überführt. Vergiß das bitte nicht!!!

Diese Frau ward seither nur noch sekundenweise im ST gesichtet.

Also, ich bitte Dich, wenn Du so etwas hervorholst, dann tue das aber auch korrekt. Ich habe den gesamten Verleumdungsverlauf in Kopie abgespeichert. Karl weiß auch über jede Lüge dieser Frau bescheid.

Ich lasse mir nichts unterschieben, was nicht stimmt und natürlich wehre ich mich gegen Verleumdungen.




Anzeige