Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Adlers Schwingen"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Adlers Schwingen"

Zum Abschluß noch folgendes:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2009, 11:42:22
den Finger gehoben habe ich bei einer Schreiberin, deren Gedichte bereits in mehreren Blogthemen aufgerollt und mit Ursprungsrechten konfrontiert worden sind, das heißt, es wurde auf die Originalwerke hingewiesen, in bezug auf die kopierten. Es handelte sich nicht um Gedanken, die Lyriker nun mal immer wieder in ähnlicher Weise haben, wenn sie Worte, wie Liebe, Herz, Schmerz, Tod oder, oder benennen. Hier ging es um das Verschieben ganzer Zeilen aus den Originalwerkern. Eine Userin hat mehrfach versucht, die Schreiberin vor Schadenansprüchen aus Erbengemeinschaften zu schützen.

Hierzu kamen auch Kommentarer anderer User und auch meiner Person.

Gruß
Samira
immergruen
immergruen
Mitglied

Ein Vogel zu sein
geschrieben von immergruen
wünscht man sich oft. Sich erheben über die kleinliche Welt, alles unter sich liegen sehen ,mit scharfem Blick betrachten, aber alles hinter sich lassen können, was unbedeutend und nichtig ist.
Das sind auch ganz oft meine Wünsche, liebe samira
immergruen
pelagia
pelagia
Mitglied

Auf Adelers Fittichen
geschrieben von pelagia
sicher geführet wussten sich auch die Psalmdichter und ein so starkes Gefühl des Getragenwerdens darf immer wieder ganz neu beschrieben werden, so wie Du es auch machst, liebe Sigrun. Danke.

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

-
geschrieben von eleonore
werter adler,

ich glaube nicht, dass samira es nötig hat -in gegensatz zu anderen- sich an werke andere zu delektieren.

habe die ehre
eleonore
amabimus
amabimus
Mitglied

Du irrst gewaltig
geschrieben von amabimus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2009, 11:42:22
ich heiße weder amöbe, noch habe ich mich verkrochen, sondern lese und sammle, bin also immer wieder nicht nur für Sekunden hier
adler
adler
Mitglied

eleonore
geschrieben von adler
als Antwort auf eleonore vom 01.07.2009, 12:58:46
lies genau, diesen Vorwurf habe ich nicht erhoben, sondern schreibe von dem Unterbewussten und dass wohl kaum ein Schreiber (siehe Karls Ausführung) davon unbeleckt bleibt

Anzeige

Mein Abschlußkommentar an Adler
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adler vom 01.07.2009, 17:43:29

Deine Vorwürfe:

Eine kleine Entlehnung
von   adler am 01.07.2009 10:06:38 aus meinen Texten? Obwohl du gerade das doch verurteilst?


WO schreibst Du von ähnlichem Gedankengut? Das Wort „Entlehnung“ heißt Ausleihung und ist mit Abkupfern gleichzusetzen. Im Klartext: Du unterstellst mir das Kopieren von „Deinen“ Texten, die noch nicht einmal von Dir sind, sondern mit Erlaubnis von irgendeiner Userin in Deinen Blog gestellt wurden.
Fortsetzung:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2009, 07:31:12
von   adler am 01.07.2009 11:33:34
...
Eine Userin hat dich auch schon mal darauf aufmerksam gemacht, da hast du sie regelrecht beschimpft, obwohl sie dir ganze Gedichte benannte



Du, Adler, hast hiermit, die von mir aufgedeckte Verleumdung der Userin Amibimus, als erneute Verleumdung aufgestellt. Beschimpft habe ich sie? Ich habe sie als Lügnerin entlarvt, was sie ja auch war./ Samira
Fortsetzung:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2009, 07:33:56
von eleonore am 01.07.2009 12:58:46
werter adler,

ich glaube nicht, dass samira es nötig hat -in gegensatz zu anderen- sich an werke andere zu delektieren.

habe die ehre
eleonore


eleonore
von   adler am 01.07.2009 17:43:29 lies genau, diesen Vorwurf habe ich nicht erhoben, sondern schreibe von dem Unterbewussten und dass wohl kaum ein Schreiber (siehe Karls Ausführung) davon unbeleckt bleibt


Fortsetzung:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2009, 07:33:56
Dieser Rückzieher, Adler, ist so unehrlich wie Deine Anfeindungen gegen mich. Noch nie habe ich „ähnliche Gedanken“ beim Schreiben verurteilt (wurden sie doch auch von Goethe, Schiller und jedem anderen großen Lyriker in wunderbaren eigenen Werken verwandt), sondern stets das Abkupfern! In bezug auf Amibimus möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass böswillige Verleumdungen, in verdeckt agierender Art und Weise, ebenso schmutzig sind, wie die hinterhältigen von der genannten Userin.

Samiraarabi

Anzeige