Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Advent bei unseren Nachbarn"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Advent bei unseren Nachbarn"

chris33
chris33
Mitglied

Liebe Koala,
geschrieben von chris33
Deine Geschichte habe ich gern gelesen. Ja, Katzen sind ein lustiges und eigenartiges "Pack". Mach weiter mit der Schreiberei!!! Christel
girasola
girasola
Mitglied

Liebe Anita
geschrieben von girasola
Dass die Kinder immer wieder etwas über Weihnachten in Deutschland wissen wollen,kann ich mir gut vorstellen.Sie haben ja auch noch nie richtigen Schnee gesehen.Welch ein Glück,dass sie eine Oma haben,die alles so gut erzählen kann.
Ich habe mich mal wieder gefreut,etwas über Deine Nachbarn zu erfahren. DANKE
LG Rosemarie
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Nach alter deutscher Tradition..
geschrieben von KarinIlona
schön, wenn man an ihr festhalten und sie pflegen kann fern der Heimat, selbst wenn man dort eine neue Heimat gefunden hast. Traditionspflege macht das Leben reicher. Viel Spaß mit deinen, sicher wißbegierigen, Enkeln, und feiert schön, es weihnachtet schon.
Mit liebem Gruß
karilona

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Die Katzengeschichte gefällt mir und weckt in mir Erinnerungen
geschrieben von nixe44
Mein Mann, auf dem Land großgeworden, brachte eines Tages ein kleines Kätzchen mit nach Hause. Es sollte mal ein gestandener Kater werden. Die Überraschung war groß, als sich rausstellte, daß der "Kater" eine Katzenmutter war. Ihre 10 kleinen Kätzchen brachte sie im Wohnzimmer, im nur kurz abgestellten Wäschekorb mit frischer Wäsche von der Leine, zur Welt. Wie sie da reingekommen war, ist heute noch ein Rätsel. Aber das Geschrei seiner Mutter war riesengroß.
Liebe Grüße von Monika
koala
koala
Mitglied

Hallo Christel
geschrieben von koala
als Antwort auf chris33 vom 26.11.2008, 00:43:00
Unsere Katze war die Geschichte wert. Schoen, dass sie Dir gefallen hat.
LG Anita
koala
koala
Mitglied

Hallo Rosemarie
geschrieben von koala
als Antwort auf girasola vom 26.11.2008, 16:41:34
Die Geschichte hat mir selbst so gefallen, dass ich sie meinem Enkel zu Weihnachten nach Deutschland schicken werde.
LG Anita

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Karin
geschrieben von koala
als Antwort auf KarinIlona vom 27.11.2008, 11:54:48
Die Weihnachtstradition haben wir in Deutschland lange Jahre im Familienkreis auf sehr schoene und feierliche Art gepflegt. Spaeter hat sich viel geaendert. Wir geniessen nun die andere Art der Weihnachtszeit und wir finden sie fuer uns sehr schoen. Jedoch ist die Geschichte frei erfunden, jedoch koennte sie wahr sein. Nur die Katze in der Krippe, die gab's wirklich einmal.
LG Anita
koala
koala
Mitglied

Hallo Monika
geschrieben von koala
als Antwort auf nixe44 vom 04.12.2008, 19:01:15
Ich sehe sie vor mir, die Katze. Wie sie sich auf Samtpfoetchen an den Waeschekorb ranschleicht und schwupps, ein Satz, hinein und sie kann in weicher Waesche ihre Kinderchen zu Welt bringen. Aber gleich zehn an der Zahl, also das war ja ein bischen unverschaemt, oder ?
LG Anita
oessilady
oessilady
Mitglied

Weihnachtsgeschichte von Koala
geschrieben von oessilady
Liebe Koala,Du wohnst zwar in Australien und ich kann mir denken,daß es bei Euch die Weihnachtsstimmung mit Schneegestöber und dergleichen nicht gibt aber ich denke auch,daß man alte Traditionen und Bräuche ,wenn man sie kennt,überall hin mitnehmen kann.Wichtig ist doch im Endeffekt daß sich die Familie zusammenfindet um ein Fest zu feiern wie es an Weihnachten Brauch ist .Dein Beitrag ist zwar schon seit Weihnachten da im ST aber ich habe ihn jetzt erst beim durchlesen entdeckt. Und du bist nicht böse ,wenn ich erst jetzt den Kommentar dazu gebe. ich grüße dich über das große Wasser hinweg aus dem schönen Hessenland,wo ich vor 35 Jahren meine zweite Heimat fand. Oessilady

Anzeige