Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Älter werden in Deutschland"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Älter werden in Deutschland"

hl
hl
Mitglied

Sehr gut!
geschrieben von hl
"Unser Land muss etwas mehr an sich arbeiten, was den Punkt Menschlichkeit und Würde anbelangt...."

oh ja!
kedishia
kedishia
Mitglied

Danke...
geschrieben von kedishia
Schön, dass es nicht nur mir so geht, die es so empfindet...
simba
simba
Mitglied

und es wird immer schlimmer..
geschrieben von simba
Eine meiner Freundinnen arbeitet in der Altenpflege und man spart einen Posten nach dem andern ein, wer kümmert sich da noch um Validation und Begleitung? Es geht nur mehr darum, Betten zu machen, die Menschen zu waschen und zu füttern - und dann ist schon die Schicht um, mehr ist nimmer drinnen... Danke Musikschaf!

Anzeige

agleh
agleh
Mitglied

Danke ...........
geschrieben von agleh
schön, dass nicht nur ich so empfinde......
Alt werden, ist wirklich nichts für Feiglinge.... besonders bei uns. Leider
alfa
alfa
Mitglied

Neo-Liberalismus ist Kapitalismus pur
geschrieben von alfa
als Antwort auf simba vom 30.05.2007, 09:42:48
Was können wir in einer Welt erwarten, in der ein Automechaniker mehr verdient als ein Altenpfleger, in der Dienst an der Maschine besser angesehen ist als der am Menschen?
Neo-Liberalismus heißt das wohl. Also Kapitalismus pur ohne soziales Korrektiv.
angelottchen
angelottchen
Mitglied

wie recht Du hast ...
geschrieben von angelottchen
in einer Gesellschaft, die Menschen, die einen Computer (be)dienen besser bezahlt und mehr Anerkennung finden als diejenigen, die den Menschen dienen, ist eine ganze Menge faul.

Anzeige

uki
uki
Mitglied

ein nachdenklich stimmender Beitrag
geschrieben von uki
Ein sehr nachdenklich stimmender Beitrag. Bin innerlich ganz still geworden.
Ich denke, nicht nur der Staat ist gefordert, sondern jeder Einzelne. Nun ja, der Staat sind wir alle.
Die Bezahlung der Pflegekräfte ist nicht hoch, die zu zahlenden Beiträge für die Pflege schon.
Ob sich mal was zum Guten ändert, in absehbarer Zeit?
joan
joan
Mitglied

Anika
geschrieben von joan
Dein Gedicht hat mich sehr bewegt.Es si ein erstaunlich einfühlsames Statement für Dein Alter.Du hast überwältigende Zustimmung.Besonders herzlichen Gruß. Joan
kedishia
kedishia
Mitglied

Vielen, vielen Dank...
geschrieben von kedishia
... für die vielen Zuschriften....
Ich bin sehr froh, dass es sooo vielen Menschen so geht wie mir. Ich bin dankbar, zumindest gedankliche Unterstützung zu erfahren.
Ich werde es wohl nicht schaffen, mich persönlich bei jedem einzelnen zu bedanken....
Aber ich möchte es doch zumindest hier im offiziellen Rahmen machen...

DANKE! *gerührt-ist*

Anzeige