Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Albatross II"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Albatross II"

Eine wirklich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...fantastische Vorstellung.

Wenn ich mir allerdings vor Augen führe, ich hätte die Wahl zwischen "Gut" und "Böse" gehabt und mich für das Gute entschieden, mag ich mir mein Pendant in der Parallelwelt nicht gerne ausmalen.
marlenchen
marlenchen
Mitglied

GRUß
geschrieben von marlenchen
Wir haben schon viele Entscheidungen treffen müssen,nicht alle waren richtig,Aber dein paralleles Universium sieht vielleicht alles ein wenig anders,lieb Horst ich grüße dich Marlenchen
harfe
harfe
Mitglied

Wenn am 1. Mai 1953
geschrieben von harfe
als Antwort auf marlenchen vom 14.10.2008, 13:55:56
nicht die Sonne geschienen hätte, schriebe ich höchstwahrscheinlich heute nicht diese Zeilen. An diesem Tag lernte ich bei einer Radtour meine bis dahin unbekannte, heutige Frau kennen. Wäre an diesem Tag Regen auf die Erde gefallen, hätte mein gesamtes Leben einen anderen Verlauf genommen. Ich wäre möglicherweise nicht verheiratet, wohnte in einem anderen Ort, das Internet müsste nicht unbedingt mein Zeitvertreib sein u.v.a. auch nicht. Aber ich lebte mit gleicher Wahrscheinlichkeit noch, dann aber in einer anderen (parallelen) Welt, ohne, dass sich an der Realität meiner ersten Welt etwas geändert hätte. Verrückt zwar und spekulativ und dennoch nicht irreal, denke ich.
L.G. meine Freundin, Horst

Anzeige

pelagia
pelagia
Mitglied

Interessante Gedanken
geschrieben von pelagia
lieber Horst. Diese Parallelwelten haben wir alle in uns, mehr oder weniger ausgeprägt, mit unterschiedlicher Bereitschaft und auch Phantasie, sie zuzulassen. Das wäre ein spannendes Diskussionsthema.
harfe
harfe
Mitglied

Ja, das wäre
geschrieben von harfe
als Antwort auf pelagia vom 14.10.2008, 22:44:49
ein spannendes, auch abendfüllendes Thema, weil es an unsere Wahrnehmungsgrenzen heranreicht. Wir leben ja immer irgendwie zwischen dem Hier und Dort, zwischen zwei Welten, über deren Wirklichkeit und Sinn wir letztlich leider nichts Konkretes aussagen können, sondern der Glaube uns herausfordert.
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Noch mehr Welten?
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf harfe vom 14.10.2008, 23:27:16
Auch über Parallelwelten habe ich schon viel gelesen, über Lebensentwürfe, die in verschiedenen Welten auch verschieden verlaufen - es ist eine spannende Geschichte!
Und irgendwann wird es die Wissenschaft möglich machen, dies auch zu beweisen...
Liebe Grüße - Roswitha
harfe
harfe
Mitglied

Liebe Roswitha,
geschrieben von harfe
als Antwort auf barbarakary vom 15.10.2008, 11:59:12
danke für deinen Kommentar. Tatsächlich entwickeln derzeit österreichische Quantenpysiker trotz skeptischer Einwände, einen Computer, dem als Basis die Vieleweltentheorie (Theorie von den parallelen Welten) zugrunde gelegt ist. Sie haben bisher Teilerfolge erzielt, rechnen aber mit einer Entwicklungszeit von 10 bis 15 Jahren.
L.G. von Horst
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Danke, Horst
geschrieben von barbarakary
für Deine Antworten. Hoffen wir, dass unsere Enkel und Urenkel bessere Welten erleben werden!
LG von Roswitha

Anzeige