Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Alles glatt gegangen?!!"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Alles glatt gegangen?!!"

guana
guana
Mitglied

Hallo Beate
geschrieben von guana
Schoen geschildert, und sehr zutreffend der kluge Spruch von Goethe.
lieber Gruss
Guntram
Medea
Medea
Mitglied

Niemals aufgeben
geschrieben von Medea
Mich freut und stärkt dein Bericht liebe Dottoressa, Ihr habt gemeinsam
diese in den Weg gestellten Hindernisse überwunden, Ihr habt Euch
zudem für ein neues Leben auf Fehmarn entschieden - ich kann auf der
ganzen Linie nur zu Mut und Tatkraft gratulieren.
Eure Entscheidung ist richtig - ich wünsche Euch ein gutes Eingewöhnen
und noch viele schöne gemeinsame Jahre.
Danke, lieber Guntram
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Dein Lob. Ist doch irgenwie interessant, dass man heute, im vorgerückten Alter, entdeckt, dass so ein Spruch im Poesiealbum von der eigenen Mutter durchaus Bedeutung im ganzen Lebensverlauf gewonnen hat. Viele liebe Grüße übers Meer, Beate

Anzeige

Danke, liebe Medea,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen Kommentar, Du hast den Kern meiner Geschichte erkannt. Deshalb drängte es mich, sie aufzuschreiben. Unser neues Leben auf Fehmarn währt immer nur einige Wochen, wir genießen den Luxus, zwei Wohnorte zu haben. Dies hier ist die erste Fehmarn-Reise nach einem halben Jahr, und ich war gespannt, ob es klappten würde. Aber die Herausforderung ist auch für meinen Mann gut, viel besser als ein erneuter Krankenhausaufenthalt, den wir abgelehnt haben.
In Bamberg werden wir dann im September getrost in eine kleinere Wohnung umziehen, es beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Wie heißt es doch so schön bei Hermann Hesse:
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Viele Grüße, Beate
koala
koala
Mitglied

Hallo Beate
geschrieben von koala
Deine Geschichte gibt manch einem wieder Aufschwung.
Ich wuensche Euch eine gute Zeit in Fehmarn.
Herzlich
Anita aus Australien
Danke, liebe Anita,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen Kommentar. Hoffentlich bekommen auch die mal etwas Aufschwung, die sich scheuen, Hilfsmittel zu benutzen und lieber darüber jammern, dass sie nicht mehr laufen können. Die Lebensqualität kann auch mit einem Rollstuhl sehr gut sein. Gestern haben wir die Südstrandpromenade "rollstuhlmäßig" erkundet, entdeckt, wo es überall Barrieren gibt, aber auch die guten Wege gefunden sowie einen Mann, der uns gezeigt hat, wie man auf dem Kies zur Eisdiele am Strand fahren kann. Das Eis in der Sonne war danach besonders lecker!
Viele liebe Grüße nach Australien! Beate

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Hand in Hand
geschrieben von floravonbistram
so geht es immer leichter, auch wenn dieses Hand in Hand im übertragenen Sinn die Übereinstimmung im Geiste meint.
Einander Kraft geben und füreinander im Wechsel das Ruder eintauchen, so geht es Schlag auf Schlag im Lebensgewässer vorwärts.
Ich wünsche euch viele Momente des gemeinsamen Kraft tankens, Erlebens und Verstehens, doch auch mal die nötige Abflugchance, in denen jeder für sich entspannt.

Liebe Grüße Flo
Danke, liebe Flo,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das hast Du schön geschrieben! Auch Deinen letzten Wunsch versuchen wir zu realisieren, heißt doch unser Hochzeitsspruch:
"Das ist das Geheimnis der Liebe, dass sie solche verbindet, deren jedes für sich sein könnte -
und doch nichts ist und sein kann ohne das andere."

(Friedrich Wilhelm Joseph Schelling, 1775-1854)

Liebe Grüße, Beate
pelagia
pelagia
Mitglied

Ein Gedicht
geschrieben von pelagia
schreibe ich Euch heute in das Poesiealbum für den neuen Lebensabschnitt. Ich selber hab es sehr gern und erinnere mich oft an diese Zeilen von Reiner Kunze:
Rudern zwei ein Boot, der eine kundig der Sterne,
der andre kundig der stürme,
wird der eine führn durch die sterne,
wird der andre führn durch die stürme,
und am ende ganz am ende
wird das meer in der erinnerung
blau sein
Alles Liebe für Euch
Inge

Danke, liebe Inge,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für dieses schöne Gedicht!
Und da fällt mir noch ein Spruch ein, den wir zur Hochzeit bekommen haben:
Gottes sind Wellen und Wind,
Segel aber und Steuer,
dass Ihr den Hafen gewinnt,
sind Euer.

Er stand auf einer schönen Karte, siehe Link
Danke und liebe Grüße
Beate

Anzeige