Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Alles nur "leere" Worte ?"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Alles nur "leere" Worte ?"

harfe
harfe
Mitglied

Liebe Vera,
geschrieben von harfe
mit diesem Gedicht stößt du mitten hinein in das Wesentliche, das den Sinn unseres Daseins eröffnet. Die Leere ist ein Phänomen, das wir bis heute noch nicht recht fassen können. Sie stand am Beginn allen Seins, aber dennoch nicht ohne jenes ETWAS, das unser Universum und uns selbst hervorgebracht hat. Darüber zu denken und zu reden würde hier kaum zu einem Ende führen. Dennoch ein wunderschönes Gedicht. Danke für die Anregung.
LG
Horst
Da sagst Du was,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
lieber Horst, dazu bedürfte es ziemliche Ausdauer und genaues Hinhören auf die leisen Zwischentöne. Dennoch bin ich sicher, daß jeder von uns solche Phasen immer wieder durch-ringt und die dazwischenliegenden Frei-Räume als Wegzehrung für diese Un-Leere - oder wie Du es viel besser ausdrückst - dies ETWAS - dienen.

Grüße
Vera

Anzeige