Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Als Möhrchen seine Hosen herunterließ"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Als Möhrchen seine Hosen herunterließ"

piggi
piggi
Mitglied

Sehr erheiternd,sehr schön!
geschrieben von piggi
Liebe Sigrun,du schaffst es immer wieder mit viel Witz und Charme,schwierige Lebenssituationen gekonnt den Menschen zum Denken anzuregen.
Deine humorvolle Geschichte,mit viel Hintergrund,zeichnet immer wieder deine liebenswerte Art aus,die Kunst zu leben mit deinen Mitmenschen.

Freuen wir uns auf deine nächste Geschichte

Herzliche Grüße
Birgit
ladybird
ladybird
Mitglied

Ein guter
geschrieben von ladybird
"Einstieg" in diesen Samstag, ist Deine Geschichte,liebe Sigrun, welch ein Betriebsklima, mancher wird neidisch werden? Gibt es das heute noch? Zwischenmenschliches lockeres Arbeitsklima? Dein Gedicht ließ ich lesen von einem Freund, der Schlümpfe sammelt, er möchte wissen, wo es die Schlumpf-Unterhosen gibt,lach....
Du hast alles wieder so nah und lieb und spannend geschildert, danke von Renate
oessilady
oessilady
Mitglied

Hallo sammi,deine Möhrchen Geschichte ist wieder mal der Hit !
geschrieben von oessilady
Hallo sammi, deine Geschichte vom Blümchen und Möhrchen ist wiederso voll aus dem Leben gegriffen und so heiter erzählt. Gäbe es nur in der Realität mehr solcher guten Chef-Verhältnisse mit den Mitarbeitern,dann sähe der Alltag für viele Büroleute besser aus.
In diesem deinem geschilderten Büro gibt es bestimmt kein Mobbing oder solche unguten Dinge!

Du verstehst es einfach die banalsten Situationen in einem wundersamen Licht zu zeigen.

Wunderschön finde ich deine Bürogeschichte !

Anzeige

elise52
elise52
Mitglied

Da wäre ich gerne Mäuschen gewesen^^
geschrieben von elise52


du schaffst es immer wieder zum schmunzeln zu bringen.

Herrlich deine Büro-Geschichte, wäre schön wenn es öfter so menschlich zugehen würde.

Liebe Grüße Gerda
tilli
tilli
Mitglied

Nach Trauer , Humor !
geschrieben von tilli
Als Rosi traurig war und meinte nicht mehr lachen zu können. Ja, so etwas hat jeder mal. Aber dann kam doch das Lachen. Also, Sigrun wer so schreibt , und Menschen zum Lachen bringt, das ist doch wunderbar.
Grüsse Tilli.
Ihr Lieben,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Euch allen sehr für Eure wunderschönen Kommentare.

Leider ist dieses hier aufgezeigte Betriebsklima nicht allzu oft vorzufinden. Der Mensch geht immer mehr unter. Er wird als Mittel zum Maximum an Leistung betrachtet und wenn er nicht perfekt funktioniert, ausgetauscht. Besonders Menschen, die Jahre stets alles für eine Firma getan haben und inzwischen, evtl. durch das Alter oder Krankheit bedingt, nicht mehr ganz so flexibel neuen Arbeitsweisen und Techniken gegenüberstehen, kommen schnell auf das Abstellgleis. Ihre jahrelange Treue ist nichts mehr wert.

Machtmobbing kann dann ein Mittel werden, um Mitarbeiter aus Verzweiflung ausscheiden zu lassen.

Liebe Renate, Möhrchen muß besondere Beziehungen zu den Schlümpfen gehabt haben, da auch ich leider nicht Unterhosen mit Schlumpfmotiven entdecken konnte.

Danke und liebe Gruß an Euch alle!

Eure Samira/ Sigrun


Anzeige