Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Altes Brot"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Altes Brot"

oessilady
oessilady
Mitglied

Deine Brotgeschichte !
geschrieben von oessilady
Ja es ist die Art und Weise wie man was ißt ,ob es auch anhält mit dem Satt machen.

Ich kann mich noch erinnern ,daß wir das Brot beim Bäcker mit Lebensmittelmarken
bezahlt haben. Da wurd dann von der Bäckersfrau immer ein Stück aus der Karte heraus
geschnitten und wenn wir Kinder auf dem Schulheimweg das Brot mitnehmen mußten,dann hat da schon manchesmal ein Eckchen mehr gefehlt an der Karte.

Natürlich hätte sich unsere Mutter deshalb niemals beschwert. Dafür bekamen wir manchesmal auch abgebrochene Stücke Kipferl ,die nicht verkauft werden konnten.
Heute noch habe ich ein schlechtes Gewissen,wenn ich ein Stück hart gewordenes Brot weg werfe.
indeed
indeed
Mitglied

Hartes Brot
geschrieben von indeed
Deine Geschichte erinnert mich daran, wie wir kurz nach dem Krieg, als alles so knapp war, auf das Brot Zucker streuten und dann einmal kurz unterm Wasserhahn hielten. Es war köstlich!
Herzliche Grüße
indeed

Anzeige