Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Am schlimmsten ..."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Am schlimmsten ..."

Wie immer...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
..., lieber Christoph, kann man gegen das von Dir "Dargereichte" keinen Protest erheben, denn es ist in der Tat so, wie Du es anführst. Und...es ist wirklich eine Sklaverei, in die sich materiell Gesinnte freiwillig begeben. Wohl uns, dass wir diesen Banden entsagen! *smile* *Ramires*
ich schließe mich dem an...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
was Du in Reimen und was ramieres dazu in Prosa schreibst.
Und - um das anderswo gesagte zu wiederholen: es hilft m.E., wenn man sich selbst als "Seele" sieht, die zeitweise - eben für die Dauer des Lebens - einen Körper besitzt. Es verschafft einem eine gewisse Distanz zum Materiellen, ohne dass man dadurch zwangsläufig zum jenseitsverliebtem Spinner mutiert. Denn dass man lebt (möglicherweise sich dazu entschieden hat), muss einen Sinn haben. Der sog. "Sinn des Lebens" kann nur individuell erkundet werden.
Glaubt
Ilse
herrje....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hab ich mal wieder die Grammatik vergewaltigt! wollte sagen:
...was Du in Reimen schriebst und Ramires in Prosa schreibt...
Hab mir schon seit längerem vorgenommen, erstmal das Geschriebene Korektur zu lesen, aber vergess es immer. Bitte also die Klöpse zu entschuldigen!
Ich glaub, in diesem Leben lern ich's nimmer!
und dem Wort "Korrektur"...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.07.2009, 13:41:48
... reich ich mal ein "r" nach. Und wenn jetzt noch ein Klops drin ist, bleibt er unkorrigiert. Basta!
marianne
marianne
Mitglied

Lieber Christoph,
geschrieben von marianne
sicher hast du recht...
aber ich beschliesse, deine Zeilen irgendwann nochmals zu lesen!
- Es rührt dein Gedicht gerade viel in mir an, weil ich an eine bestimmte Frau denken muss,
die ich gestern sah...
danke dir und bis bald, hoffentlich!
Marianne

Anzeige