Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Erinnerung an meine Nachbarin"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Erinnerung an meine Nachbarin"

vstauwo
vstauwo
Mitglied

wahr
geschrieben von vstauwo
Du erinnerst mich mit Deinen Zeilen auch an meine Jugendzeit-Danke
wudiwawi
wudiwawi
Mitglied

Radreifen
geschrieben von wudiwawi
als Antwort auf vstauwo vom 27.03.2007, 19:01:09
An das Aufziehen von Radreifen für Pferdewagen erinnere ich mich noch aus der Kindheit. Gegenüber war der Schmied und ein paar Häuser weiter der Stellmacher. Sonst durften wir uns in der Schmiede immer aufhalten, aber wenn Radreifen heiß aufgezogen wurden, wurden wir Kinder hinaus komplimentiert, damit wir nicht im Weg standen. Es war der einzige Streß, den ich aus der Schmiede erinnere, nicht mal ungnädige Pferde machten den Schmied Fritz Bernecker beim Beschlagen unruhig.

Anzeige