Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Aufruf an die Senioren"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Aufruf an die Senioren"

Britt
Britt
Mitglied

Hallo Ossilady
geschrieben von Britt
Ihr sollt....
Ihr müßt...
Ihr sollt...
Ihr müßt...
aber gut gemeint sind deine Ratschläge bestimmt,
danke und ich mach, was ich kann.... Britt
agleh
agleh
Mitglied

Hallo Ossilady,
geschrieben von agleh
die von Dir veröffentlichte und von Unbekannt verfasste "Litanei der Alten", trägt die Züge einer guten Büttenrede. Ich allerdings möchte mein Seniorenleben so nicht sehen.
Wünsche Dir eine schöne neue Woche.
LG. agleh
ich tu was ich kann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sonst: einer ist sehr aktiv, der andere von Natur aus weniger. Würde ich mir die sehr Aktiven zum Vorbild nehmen, würde ich mich damit einem Druck aussetzen, der mich zu sehr belastet. Ich bewundere die Leute - ob jung oder alt oder sehr alt, die z.B. sehr reisefreudig und unternehmenslustig sind und immer "auf Achs". Aber ich mach nicht den Fehler, es ihnen gleichtun zu wollen. Weil ich mich kenne. Weil mir soviel Aktivität einfach nicht liegt. Glücklicherweise ist mein Mann da auch nicht viel anders als ich.
Liebe Grüße
Ilse
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Seniorenleben
geschrieben von KarinIlona
@ agleh
WARUM, liebe agleh, möchtest du dein Serniorenleben NICHT SO leben? Du mußt ja nicht alles zugleich machen... aber eine gute Ausgangsbasis ist es doch, oder?

@ gummibroetchen
Auch ich setze mich nicht mit s.g. gesund erhaltenden Aktivitäten unter Druck, wir sind auch Gott sei Dank beide der Meinung, dass wir es langsam angehen lassen.
Bleiben wir also glücklich mit unserer Meinung... und hoffentlich recht lange gesund!

Lieben Gruß Karilona


Anzeige