Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Bei Herrn Fontane zu Besuch"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Bei Herrn Fontane zu Besuch"

elise52
elise52
Mitglied

Hallo Ortwin
geschrieben von elise52
Neuruppin und Rheinsberg mit dem Rheinsberger Schloß besuche ich auch gerne, nur leider wohne ich ca 600 Km weiter weg. Viel Spaß bei deiner nächsten "Wanderung"
wünscht dir

Gerda vom Niederhein
Linta
Linta
Mitglied

Mit Fontane
geschrieben von Linta

bin auch ich schon zweimal durch die Mark Brandenburg gewandert.
Das war schon immer mein Wunsch gewesen und erst nach 89 konnte ich
ihn mir erfüllen.
ninna
ladybird
ladybird
Mitglied

Fontane und Ribbeck
geschrieben von ladybird
Lieber Ortwin, große Freude hatte ich mit Herzklopfen, als ich Deinen Artikel über Deinen Besuch bei Fontane las. In meiner Schulzeit (1952) habe ich mich in diesen Dichter verliebt und nach der Wende habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllen können: persönlich Herrn von Ribbeck kennen zu lernen, über den kleinen Friedhof zu gehen, wo alle von Ribbecks liegen, und den BIRNBAUM (in der 3.Generation) selber anfassen zu dürfen, für mich war es ein ganz besonderes Erlebnis, deshalb danke ich für Deinen tollen artikle, vor diesem Fontane in Neuruppin stand ich selber natürlich auch.
Es grüßt Dich aus Köln sehr herzlich Renate

Anzeige