Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Bemühungen"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Bemühungen"

hl
hl
Mitglied

!! Mit kurzen Versen viel gesagt
geschrieben von hl
Dieser Text gibt Stoff für einen ganzen Diskussionsstrang.
pilli
pilli
Mitglied

nur bemüht...:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf hl vom 24.06.2007, 09:18:30
so kann selbsterkenntnis...wenn auch zu spät...zeigen, wie verschwendet wirken und werken sein können. angepasste leutz braucht der staat und die gesellschaft, sich auf deren rücken austoben zu können, die zu oft bereitwillig und demütig gebeugt werden und bescheidenheit war und ist sicherlich keine zier!

bissel mehr als nur "bemüht sein", wäre das ziel..
joan
joan
Mitglied

Hallo Immergrün
geschrieben von joan
Ich sehe dies Gedicht nicht als eine Klage sondern ein statement von Dir,das leider noch immer und wahrscheinlich länger noch diskussionsnötig bleibt.Doch schon früh ist erfahrbar :
Wenn deine Liebe immer nur gegeben
nur für ihn da war,wenn er es verlangt
und also doppelt lebte so sein Leben
sich nur für ihn gefreut,mit ihm gebangt

sie würde ihm bald auf die Nerven fallen
wie alle Liebe,der wir zu gewiß
und sicher sind,dass wir mit Undank zahlen
weil sie in keiner Stunde uns verliess

ihr Lächeln wär ihm schließßlich nur ein Grinsen
dass starr auch seine Fehler akzeptiert -
für dieses Lächeln aber zahlt sie Zinsen
wenn sie totsicherlich ihr Ende spürt. Joan

Anzeige