Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Bet Lachem"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Bet Lachem"

Lieber Horst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dein Reisebericht aus langer Zeit bis in das heute, wurde so von mir aufgenommen das ich einige Orte gesucht habe im Internet weil ich es nochmals sehen wollte , machmal ist die suche zu Ende denkt man und man geht doch wieder auf die Reise. Vieles kann man in einem Gesang der Lyirschen Sprache besser Unterbringe, weil es einer Beschreibung gleicht und nicht einem Rat auf das oder dieses zu achten.
Das grosse daran ist das man nicht merkt das man eine Weg Beschreibung erhalten hat.

Ich wünsche Dir noch viele Reiseberichte in deinem Herzen.
Und viel Gesundheit in Herz und Seele.
Gruss Diro
Diesen "Gesang"...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...bin ich ebenfalls "gefolgt" und habe ihm nicht nur gelauscht. *Klatschhände* - lieber Horst und...schönes Fest! LG *Otmar*
Ach!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
(Leider kann man Faselfehler bei den Kommentaren (diesem Gesang!) auch in der "Neuzeit" nach Absenden nicht nachkorrigieren....-()

Anzeige

Lieber Horst,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du warst in Bet Lechem und hast die Weihnachtsgeschichte erlebt. Maria und Josef sind Dir erschienen, wie aus einem wahrgewordenen Traum. Die Vergangenheit, 2000 Jahre zuvor, war fühl- und sichtbar.

Du beschreibst die Geschichte aus Deinem Blickwinkel, von Schönheit getragen. Mit Schrecken erkennst Du die fogenden Schrecken, die Verrate, die Kreuzigung Jesus, die Trauer...und gehst weiter Deines Weges.

Ich bin zutiefst berührt von der Einmaligkeit Deiner geschichtlichen Ausdruckskraft und poetischen Formulierungen. Wundervoll! Danke!

Mit lieben Grüßen
Deine Freundin Sigrun
Nochmal, in korregierter Form:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du warst in Bet Lechem und hast die Weihnachtsgeschichte erlebt. Maria und Josef sind Dir erschienen, wie aus einem wahrgewordenen Traum. Die Vergangenheit, 2000 Jahre zuvor, war fühl- und sichtbar.

Du beschreibst die Geschichte aus Deinem Blickwinkel, von Schönheit getragen. Mit Schrecken erkennst Du die fogenden Greueltaten, die Verrate, die Kreuzigung Jesus, die Trauer...und gehst weiter Deines Weges.

Ich bin zutiefst berührt von der Einmaligkeit Deiner geschichtlichen Ausdruckskraft und poetischen Formulierungen. Wundervoll! Danke!

Mit lieben Grüßen
Deine Freundin Sigrun
immergruen
immergruen
Mitglied

Ich lese Deinen Text
geschrieben von immergruen
wie das Hohe Lied. Du beschreibst so bildhaft schön, üppig und orientalisch die Geschichte der Geburt Jesu.
Die" Entlassung des geborenen Lichts" gefällt mir besonders gut, weil sie für mich die Hoffnung symbolisiert, die wir in uns tragen und auf die wir nicht verzichten können, um das Leben zu ertragen.
Wir gehen, wie wir gekommen. Klein, nackt, unbedeutend.
Deine Gedanken sind sehr tiefgreifend. Danke, lieber Horst!
immergruen

Anzeige

annefa
annefa
Mitglied

Ich habe
geschrieben von annefa
mehrmals gelesen, um es richtig zu erkennen, wie du was meinst. Man muss schon umschalten im Kopf
Anne
harfe
harfe
Mitglied

Danke
geschrieben von harfe
für deinen lieben Kommentar. Einen solchen Weg suchen und finden, um ihn zu gehen, stellt eine große Bereicherung dar. Da spiegeln Bilder auch in einem lyrischen Text die Wirklichkeit wieder.
Danke. Es wünscht dir ein frohes Weihnachtsfest, Horst.
harfe
harfe
Mitglied

Danke
geschrieben von harfe
lieber Otmar für den Kommentar. Schön, dass du diesen Weg mit mir gegangen bist.
Frohe Weihnacht wünscht dir Horst
harfe
harfe
Mitglied

Zweimal
geschrieben von harfe
bin ich den Weg gegangen. Die Eindrücke waren jedes Mal die gleichen, liebe Sigrun. Und die Gefühle hätte ich nicht in der mir gewohnten Umgangssprache wiedergeben können. Sie waren zu groß.
Frohe Weihnachten meine liebe Freundin Sigrun
dein Freund Horst

Anzeige