Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "brauche Hilfe über Fotos"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "brauche Hilfe über Fotos"

baerliner
baerliner
Mitglied

Viele Wege führen nach Rom!
geschrieben von baerliner
Bärbel,

du kannst es machen, wie vom webmaster im untenstehen Link beschrieben. Dort ist von einer URL die Rede. Das ist die Adresse eines Bildes im Netz, also nicht auf deinem lokalen PC, und die beginnt immer mit der Zeichenfolge http://

Nun brauchst du natürlich einer Rechner im Netz (Bildhoster genannt), wo du dein Bild von eigenen PC hochladen musst. Das kann der Server des ST sein, wo man wie hier beschrieben seine Bilder in eigene Fotoalben (Galerien) ablegen kann.

>>>>weiter im nächsten Kommentar

baerliner
baerliner
Mitglied

Fortsetzung
geschrieben von baerliner
Die URL eines Bildes bekommst du nun wie folgt:

Klicke rechts unter Mein Menu auf Homepage. Es erscheint deine sog. Homepage, auf der es u.a. einen Link Bilder gibt.

Klicke darauf und es erscheint eine Übersicht deiner angelegten Alben.

Wähle ein Album zur Anzeige der darin enthaltenen Bilder aus.

Klicke auf eines der Vorschaubilder, um das Bild in voller Größe zu sehen.

Klicke nun mit der rechten Maustaste auf das Bild. Es erscheint das sog. Kontextmenu, mit dem du die Bildadresse in die WINDOWS-Zwischenablage kopierst. Von dort musst du sie noch zwischen den eingangs erzeugten Code einfügen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------


>>>>weiter im nächsten Kommentar

baerliner
baerliner
Mitglied

Fortsetzung
geschrieben von baerliner
Das Ganze ist aber so kompliziert für Neulinge, dass ich dir folgendes vorschlage:

Klicke auf diesen Link und folge den dort gegebenen Anweisungen.

Dort wird nach dem Hochladen der Bilder der fertige Code zum Anzeigen von Bildern generiert, den du einfach wie dort beschrieben in einen Forenbeitrag, Blogeintrag bzw. Kommentar, einen Gästebucheintrag oder in eine PN einfügen kannst.

Und das Verfahren funktioniert in jedem Forum, das du vielleicht mal außerhalb des ST besuchen möchtest.

Für ein anderes Forum habe ich ein Video gedreht, wo du den Ablauf verfolgen kannst.
goldbusch
goldbusch
Mitglied

Danke für die Hilfe
geschrieben von goldbusch
Muß nun alles ausprobieren , habe alles ausgedruckt . Ich brauche da so meine Zeit , falls ich noch Fragen habe . meldeich mich wieder . Danke erstmal
Goldbusch (Bärbel)

Anzeige