Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Buch mit sieben Siegeln"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Buch mit sieben Siegeln"

viva
viva
Mitglied

Super
geschrieben von viva
Du hast ein wunderschönes Gedicht geschrieben. Es hat mich sehr berührt.
Es sind genau die Gedanken die ich auch manchmal habe. Schreib weiter so
Sieben Siegel,...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...sechs benannt, stehen für Lebensgefühle, die Dich bei Bruch, zerbrechen könnten.

Du hast Worte für jedes Siegel gefunden, die mich an eigen erlebte Verletzungen erinnern. Intensiv und beeindruckend geschrieben!

Danke!

marlenchen
marlenchen
Mitglied

Hallöchen ,
geschrieben von marlenchen
dein gedicht ein spiegel des lebens,sehr schön,liebe grüße marlenchen

Anzeige

agleh
agleh
Mitglied

Buch mit sieben Siegeln
geschrieben von agleh
grüß Dich, ich freue mich sehr Dich wieder zu lesen.
Bezaubernde Zeilen.

Lieben Gruß
Helga
pelagia
pelagia
Mitglied

Eine Erkenntnis
geschrieben von pelagia
liegt hinter jedem Siegel verborgen, das uns schützt. Ein schönes Bild, das unser tiefstes Inneres umschlossen hält. Nur habe ich keine Antwort auf meine Frage, ob ich es immer in der Hand habe, wem und wann ich aufsperre.
Ein Gedicht, das mich beschäftigen wird, liebe Anika.
kedishia
kedishia
Mitglied

Entstanden...
geschrieben von kedishia
.. ist es in einer dieser wohlbekannten "dunklen" Schreibstunden, wo man in sich selbst hinabtaucht. Wenn man von seinem inneren Rundgang zurückkehrt und die auf Papier gebannten Gefühle sieht, wundert man sich, dass man so tief empfinden kann.
Ich mag aufgrund meiner Siegel ein verschlossener Mensch sein. Immer wieder wurde mir mal das ein oder andere Siegel gebrochen. Inzwischen würde ich sagen,dass sie wieder alle "geflickt" sind-doch wer weiß, wie lange sie halten?
Nur, wer sich sanft nähert, wird eine Möglichkeit haben, hinter die grauen Siegel auf eine bunte Schillerwelt zu blicken. Und wer sich gewaltsam Zutritt dazu zu verschaffen sucht, wird nur erreichen, dass sie Siegel noch fester geschlossen sind.
Und der, der meint, die Siegel brechen zu müssen, wird nichts von dem finden, was mich ausmacht. Nur ein leeres Blatt, dass der MÜhen nicht Wert ist.
immergruen
immergruen
Mitglied

Du hast Deine beweggründe
geschrieben von immergruen
noch einmal wunderbar erklärt!
Dieses sich verschliessen vor der welt und vor den Menschen ist ein gewisser Selbstschutz, den jeder für sich aufbaut und dessen Grenzen fließend sind. Der eine verschließt sein Siegel fester, der andere lässt es leichter brechen. Aber Du hast völlig recht, wenn Du sagst, nur sanftes Annähern, verständnis, Geduld ud Vertrauen vor allem lassen den Siegellack weicher werden.
Du hast wunderbare Gedanken beim "gründeln" formuliert!
immergruen

Anzeige