Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "CARPE DIEM...und die...

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "CARPE DIEM...und die...

oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Grazie norina
geschrieben von oesiblitz

ich stelle mir das sehr gut vor, was Du hier so schön und eindrucksvoll beschrieben hast.

Viele Grüße aus einem verregneten Deutschland
Edu
kathie
kathie
Mitglied

Ciao , cara Norina
geschrieben von kathie
Dein Bericht beruht 100& der Wahrheit, auch wir, mein lb. Mann und ich hatten schon öfter die Gelegenheit, Sizilien kennen zulernen, es waren immer wieder wunderschöne Tage,die wir nicht missen möchten. Nicht nur das schöne Wetter, nein, auch die Herzlichkeit und Ungezwungenheit der Menschen ,die sich über irgendeine Kleinigkeit so erfreuen können, wie man es nirgendwo findet, geniesse die Zeit solange es geht,vieleicht treffen wir uns irgendwann in Taormina, Naxos oder Catania es wäre wunderbar
Con tanti cari Saluti Caterina
CIAO MIA CARA KATHIE
geschrieben von ehemaliges Mitglied
[size=10][/size]Mille Grazie für deinen lieben Komentar. Ich freue mich sehr, dass du so gute Erfahrungen gemacht hast. Auch ich würde mich freuen, wenn wir uns hier bei mir treffen könnten. Con cari Saluti Norina
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Ja, ja, mein Sizilien!
geschrieben von lifong2007
Liebe norina, Du siehst, ich habe es nie vergessen, die schöne und unbeschwerte Zeit auf deiner Insel. Im Hintergrund sah ich immer den rauchenden Ätna und am Abend auch schonmal einen Feuerschein.
Ich kann alles, was Du schreibst, nachvollziehen. Auch ich dachte oft, wenn ein leichter Wind mich berührte, daß das wie ein sanftes Streicheln ist.
Kam ich dann nach Hause zurück, war alles glückliche Erinnerung!
Später kam ich von Sizilien nach Berlin zurück, wo ich 12 Jahre gelebt habe. Meine damaligen Freunde steckte ich oft mit meiner Begeisterung für Sizilien an.
2011 sind 5o Jahre vergangen, seit dem ich das erste Mal den Ätna sah. Es könnte schon möglich sein, daß ich die Insel wieder besuche.
Nicht immer nur "hinträumen", nein, es sollte mal wieder Wirklichkeit werden.
Was ich jetzt schreibe, stammt nicht von mir. Der Satz war nur für mich bestimmt. Ich denke, er paßt gut: Ich danke Dir, daß Du mich wieder mal träumen ließest.
In diesem Sinne lifong2007

Anzeige