Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Chaos in mir"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Chaos in mir"

Liebe Minu,...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...Menschen verändern sich, Kinder werden gross und in einer virtuellen Welt siehst Du Bilder, selten die realen Personen.

Versuche Dein inneres Chaos zu sortieren. Es ist gut so, dass Menschen sich verändern und nicht auf einer Stufe stehen bleiben. Versuche, immer in das Innere Deines Gegenüber zu blicken. Wenn da Herzensbildung und Wärme zu spüren sind, dann ist es doch schön.
nasti
nasti
Mitglied

Hi Minu
geschrieben von nasti
Hi Minu!


Ein treffendes Bild hast du gemalt, sehr gut .
Seit meiner online Zeiten kenne ich dieses Phänomen, meine Vorstellungen und die Wirklichkeit online.
V0r 10 Jahren bekam ich binnen paar Monate 250 fantastisch gut geschrieben Email Briefe, Telefonate und Fotos. Meine Phantasien arbeiteten in eine Märchen Richtung. Beim realen Treff fiel alles zusammen. Der Herr war unfähig so sprechen wie in Email, hatte alles abgeschrieben von Yahoo und Bücher, hink auf einem Bein und hatte Lücken in Gebiss.
Meine Monate lange Vorstellung war aber stärker als die Realität, ich sah Ihn weiterhin nicht real. Nach kürzerer Zeit kam ich zum Verstand, seitdem bin ich so online sehr vorsichtig. *ggg*

Grüsst

Nasti
Liebe Minu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, es ist in der Tat schwierig aufgebaute innere Bilder wieder zu löschen. Da ich ein fotografisches Gedächtnis habe, fällt es mir sehr schwer. Und das Verändern der Avatars bringt für mich zwangsläufig eine Bilderflut.
Aber gerade deshalb ist es wichtig auch in einen realen Kontakt zu treten. Ich telefoniere inzwischen mit vielen Mitgliedern des ST, so ist schon einmal die Stimme vorhanden. Auch diese macht viel aus.
Und wir sind alle nicht aus einem Guß, sondern haben ganz viele verschiedene Facetten. Und so ist es auch mit der virtuellen Person.
Ich wünsch Dir, dass Du das Chaos bald beseitigt bekommst.
Liebe Grüße Meli


Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

Auch vor der Zeit...
geschrieben von barbarakary
des PC gab es das Problem: Vor fast 20 Jahren begann ich mit Brieffreundschaften, die vermittelt wurden. Ich hatte und habe noch viele Freundinnen - nur zwei von ihnen lernte ich persönlich kennen. Es war ein seltsames Gefühl. Obwohl wir Bilder ausgetauscht hatten, die uns in verschiedenen Altern und Situationen zeigten, waren uns unsere Körper fremd. Erst im Gespräch wurde das wieder wach, was wir voneinander wussten, es war keine Enttäuschung. Aber es hätte auch anders kommen können.
Bei männl./weibl. Kontakten ist die Gefahr des Irrtums sicher größer, wenn man sich vorher möglichst gut ins Licht gesetzt hatte - geistig - und womöglich noch nicht einmal ein Foto kannte!
LG Roswitha
pelagia
pelagia
Mitglied

Liebe Emy,
geschrieben von pelagia
sicher kennst Du die Worte von St. Exupéry "man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Dass dieser Herzensblick Dich nicht täuscht, wünsche ich Dir. Und manchmal fügen sich auch die verschiedenen äußeren Bilder, oft Fragmente, zu einem Ganzen zusammen, und Du kannst Dich über die Vielfalt freuen.
Herzlich
Inge
harfe
harfe
Mitglied

Es gibt Menschen,
geschrieben von harfe
die sich äußerlich über viele Jahren kaum ändern. Dementgegen gibt es andere, deren Erscheinungsbild man bereits nach wenigen Jahren nicht mehr erkennt. Deshalb ist es für die Beobachtung wichtig, eher auf die innere als auf die äußere Ausstattung eines Menschen zu achten. Denn allein jenes „innere Bild“ lässt die wahre Persönlichkeit eines Menschen sichtbar werden. So verschmelzen auch die verschiedenen äußeren Bilder zu einem einzigen.
L.G. v. Horst
hisun
hisun
Mitglied

Liebe Emy
geschrieben von hisun
Warum schaust Du den Menschen nicht in die Augen? Da wirst Du immer dem gleichen Menschen begegnen. Das Äussere ist doch nur Fassade. Lass Dich nicht davon täuschen. Im Netz ist doch eh alles nur "Sience Fiction", da wird gelogen und geschummelt non plus ultra. Wer glaubt wem? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Aber wo besteht die Chance einer Kontrolle?
Ich lasse mich von Äusserlichkeiten schon lange nicht mehr beeinflussen. Wichtig ist, wie ein Mensch denkt! Und für die Freundschaft gleichdenkender Menschen bin ich dankbar. Dann mag er aussehen wie er will, ich werde ihn immer erkennen.

Liebe Grüsse - Sonja


Anzeige