Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Chopin der Musikgenius"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Chopin der Musikgenius"

Medea
Medea
Mitglied

Gefällt mir sehr lieber Henryk
geschrieben von Medea
leicht und beschwingt wie ein Bächlein im Frühling
kam die Musik daher, sie kann Traurigkeit vertreiben.

Danke schön.

M.

henryk
henryk
Mitglied

Liebe Medea...ich weiss..
geschrieben von henryk
...wie Du die Musik magst....Ja ,die Musik von Chopin wunderschoen ist...weisst Du,,,,dass die Japaner auch sehr seine Musik lieben?Danke...Alles Gute
Britt
Britt
Mitglied

Erst jetzt, lieber Henryk
geschrieben von Britt
entdecke ich deinen neuen Clip. Chopin wäre jetzt 200 Jahre alt geworden und trotzdem, wer liebt ihn nicht? So eine herrliche Musik wird nie veralten. Mir gefällt die Art, wie du den Clip gemacht hast und ich danke dir sehr - (meint eine alte Chopin Freundin)
Britt

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Liebe Britt...
geschrieben von henryk
...ich freue mich sehr...ich weiss jetzt alles ueber Dich...Danke...Henryk
henryk
henryk
Mitglied

....Im Sommer 1944 ...
geschrieben von henryk
...Wilm Hosenfeld.....Offizier...hat im Warschau das Herz von Chopin gerettet....Henryk
tilli
tilli
Mitglied

Heute es gehört!
geschrieben von tilli
Lieber Henryk!

Das hast du wieder so schön gezeigt.Die Orte,die Musik.
Ja,es ist was für die Seele. Man braucht es zum Leben.
Wenn ich traurig bin, aber auch glücklich kommt
Musik,die mir Frieden spendet.
Grüüße Tilli

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Liebe Tilli....
geschrieben von henryk
...diese Musik von Chopin ,sie ist sehr bekannt in der Welt...fuer jeden Europaeer Chopin soll sehr nache sein....weil Warschau und Paris allen sehr lieb sind.. Die ganze Welt feiert seinen Geburtstag vor 200 Jahren...das ist unglaublich,wie die Welt ihn ehret....Ja ,er war der Musikgenius.....Henryk
ortwin
ortwin
Mitglied

Chopin?
geschrieben von ortwin
Es gab eine Zeit, da waren Chopin, Offenbach, Mendelssohn und andere verboten. Als die Eltern nach der Flucht wieder einen Plattenspieler hatten, fanden diese "Verbannten" wieder Einzug. Sie prägten sich in mein Jugendgehirn so ein, wie zuvor Wagner, Liszt, Schubert und Schumann, Mozart und Bach, aber auch Tschaikowsky. Noch heute genügen mir wenige, um den Komponisten und vielleicht auch gleich das Stück zu erkennen.
Danke für die Einspielung von Chopin.
Dieter
henryk
henryk
Mitglied

Lieber Ortwin..
geschrieben von henryk
...diese Musik wird ewig dauern...danke..Henryk

Anzeige