Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Das Bienenlied"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Das Bienenlied"

pelagia
pelagia
Mitglied

Die Erstleserin
geschrieben von pelagia
freut sich an diesem Frühlingsanblick und grüßt Dich herzlich
cecile
cecile
Mitglied

Genau das
geschrieben von cecile
lieber kns

genau das habe ich heute, an einem mal ganz passablen Frühlingstag, in unserm Garten auch erlebt - ich konnte es nur nicht so wie du in Worte fassen

Danke
Cécile
longtime
longtime
Mitglied

Wie es dem heideröslein erging - ganze goethesch:
geschrieben von longtime

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

und kommen
geschrieben von immergruen
mit gepuderten Höschen wieder heraus. Immer wieder schön, das im Frühling zu sehen.
nasti
nasti
Mitglied

Biene Maja
geschrieben von nasti
Warum muss ich denken an ein Sketsch in TV, wo ein Komödiant hat gesagt über Karel Gott Lied –Biene Maja--- so etwas wie „ Fack die Maja“ ….oder ähnliches, ich kann nicht englisch, trotzdem vermute ich das er das nicht positiv gedacht hatte, und ich krümmte mich von lachen dabei, obwohl der karel Gott ist mein Landsmann gewesen. Mit „Biene Maja“ bin ich auch schon lange fertig.
Sind wir Menschen sooooo schlecht?

Mea Culpa,
nur so geschrieben über Schlechtigkeit und groteske unserer sündigen Gedanken.

Nasti

nasti
nasti
Mitglied

weiter Biene Maja
geschrieben von nasti
http://de.youtube.com/watch?v=tpEH8d2oFGM&feature=related
nasti
nasti
Mitglied

pardon
geschrieben von nasti
hier Bine Maja
joan
joan
Mitglied

Einige hundert km nordwärts
geschrieben von joan
liebr Koloman,haben wir noch keine aufblühenden Heckenrosen und unsre Bienen sind noch nicht von der warmen Sonne wachgeküsst----als ich Dein Gedicht las,hab ich mir erst mal die Wetteerkarten angesehn.Jetzt glaube ich Dir und gratuliere Dir dazu,dass Dir noch immer so schöne Gedichte gelingen- weil Du eben hinsiehst.

Anzeige