Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "das einzige gesprächsthema...((("

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "das einzige gesprächsthema...((("

sissismam
sissismam
Mitglied

hallo fenna
geschrieben von sissismam
du schreibst nichts über die lebensumstände deiner bekannten. vielleicht ist sie so einsam (man kann auch in einer ehe einsam sein), dass sich ihre gedanke nur um ihre physichen und psychichen einschränkungen dreht? viele schmerzbilder drücken ja auch einfach nur andere probleme aus.
allerdings verstehe ich dich vollkommen, dass einem das zuviel wird, wenns garkein anderes thema mehr gibt. habe in meinem bekanntenkreis einen ähnlichen fall, wo ich noch nicht mal zu wort komme (für mich ein graus). auch ich habe mich zurückgezogen, weil selbst wenn ich sagt: ja, ich weiss das haste mir doch schon erzählt, ich mir nochmal alles anhören musste.
schwieriges thema. ich habe wirklich kein problem damit, anderer leute sorgen anzuhören und mit ihnen drüber zu reden. aber ab und zu möchte man selber mal erzählen und das gefühl habe, dass zu gehört wird.
wäre vielleicht ein interessantes thema fürs forum?
libe grüsse malene
fenna
fenna
Mitglied

hallo sissismam
geschrieben von fenna
sie ist zwei mal geschieden. das zweite mal auf eigenem wunsch. aus diesen zwei ehen hat sie vier kinder. drei davon leben in wien, eines in ihrer nähe. sie lebt allein. ich weiß das ist traurig, aber ich kenne auch andere die allein sind und die dennoch interessante gesprächspartner. natürlich kann man zuhören. ich hab auch kein problem damit, aber andere themen soll es schon auch geben. wenn sie so weitermacht sind bald alle freunde geflohen. ich würde niemals meine freunde mit meinen ewig gleichen leidensgeschichten langweilen und vertreiben.
aber vielleicht rede ich ja mal mit ihr über diese thema. versuchen kann ich es ja.
sonja47
sonja47
Mitglied

Liebe fenna
geschrieben von sonja47
Du machts das Richtige, hast Dich von dieser Schwarzmalerin verabschiedet!
Ja, ja ich höre immer dieselben Frauen im Bus, sie klönen über ihre Wehwehchen und
erzählen sich nur, der und die, haben das und jenes Wehchen!
Manchmal babe ich doch ein wenig Mühe, auf dem Mund zu sitzen
Ob die nicht mal jene Krankheiten haben werden, von denen sie so gerne plappern,
könnte ja sein!
Dir wünsche ich jedenfalls alles Gute, einen stabileren Kreislauf und dass Dein Blutdruck
sich mal wieder normalisiert!
Mit lieben Grüssen, aus der Schweiz, Sonja
koala
koala
Mitglied

Hallo fenna
geschrieben von koala
Ich kenne aehnliche Faelle. Sie schwelgen in ihren Krankheiten. Wenn sie entsprechende Gespraechspartner haben, kann man noch mit den Medikamenten angeben, die man nehmen muss, so nach dem Motto: "Meine Tabletten sind aber groesser und haben ein kraeftiges Rot."

Anzeige