Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Das erschreckt mich..."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Das erschreckt mich..."

outofspain
outofspain
Mitglied

Wahre Worte
geschrieben von outofspain
Das ist mir auch aufgefallen, dabei habe ich gedacht: unsere Werte gehen dabei verloren.
Darf Werbung alles?
Benetton hat vor Jahren einmal mit einem zerschossenem Hemd geworben, dass von einem gefallenen Soldaten stammte. Nach starken Protesten mussten die Werbung zurückgezogen werden. Geschmackslos.
monja
monja
Mitglied

Werbung
geschrieben von monja
ich nehme sie meist nicht richtig war und mir ist es nicht so aufgefallen. Aber jetzt nach deinem Bericht Flo...bin ich auch erschrocken was uns da vorgesetzt wird.
tessy
tessy
Mitglied

Es ist N U R Werbung!!!
geschrieben von tessy

Werbung kann mich nicht erschrecken.
Viel gravierender finde ich die Tatsachen um die es täglich in den Medien geht.
Da wird oft Unrecht aufgedeckt, auf Mißstände hingewiesen - umsonst.
Bereits am nächsten Tag ist alles vergessen - kein Einwand wenn die als Lügen
entlarvten Geschehnisse wieder als "Wahrheit" verkauft werden.


Tessy

Anzeige

jo
jo
Mitglied

So gesehen ...
geschrieben von jo
... müsste man die Berichterstattung aus dem Bundestag verbieten bzw. dass er von Schulklassen besucht wird. Der einzige Unterschied zur Werbung: im Plenum wird gekonnter gelogen.

Jo
immergruen
immergruen
Mitglied

Das ist tatsächlich erschreckend,
geschrieben von immergruen
denn gerade junge Menschen schauen vorwiegend die FreeTV- Sender, deren Programme mindestens zur Hälfte aus Werbung bestehen, die so einprägsam und "cool" daherkommt, dass sie subcortical gespeichert wird. Von den anderen Lügen, also die der Politik und der Presse schweigen wir lieber.
donnervogel
donnervogel
Mitglied

lügen
geschrieben von donnervogel
gelogen wird überall! egal obs der arzt, die politiker oder werbung ist. gelogen wird immer mehr und immer öfter!

Anzeige

darklady
darklady
Mitglied

Interessant
geschrieben von darklady
...unter diesem Aspekt habe ich mir die Werbung noch nie angeschaut.
Deine Argumente haben aber tatsächlich was für sich.
Nur die logische Konsequenz aus dieser Erkenntnis, wäre die Werbung komplett zu verbieten. Denn sobald es sich um Werbung handelt, ist ausser dem Produktnamen alles gelogen.

.....die Kraft der zwei Herzen..
.....wäscht weisser als weiss ...
.....gesund dank ch.......

Es fallen einem unglaubliche Slogans dabei ein..jeder weiss, dass sie nicht stimmen.
Wie würde wohl Werbung aussehen in der nicht gelogen werden darf???
Interessanter Gedanke wie ich finde.
angelottchen
angelottchen
Mitglied

willst Du denn wirklich
geschrieben von angelottchen
lieber die Werbung zurückhaben, die so verlogene Familienidyllen zeigen, wo Bauknecht noch weiss, was Frauen wünschen und sich das "schlechte Gewissen" meldet, wenn Mutti kein Lenor benutzt? Wo merkwürdige Männer wie der "weisse Riese" oder "Meister Propper" die Mutti besucht, wenn sie allein ist u. alles strahlt und besonders die Mutti, wenn Pappi nach Hause kommt und denkt, der Boden ist nass - dabei ist er nur SAUBER???

Werbung ist dazu da, die Leute zu belügen - ihr "Bauchgefühl", um vorzugaukeln, diese mit dem Kauf des Produktes befriedigen zu können ..
Schon immer haben wir die falschen Deos, die pausenlos versagen, das falsche Shampoo, dass die Schuppen rieseln lässt wie Schnee und sowieso das falssche Auto usw usw ..

Da ist mir solche enttabuisierende und desillusionierende Reklame doch lieber und die Strategen erreichen doch auch genau, was sie wollen.... sonst wäre Dein Beitrag doch gar nicht zu stande gekommen ... ergo .. liegen die Werbemacher genau richtig.
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

hallo angelottchen
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf angelottchen vom 23.04.2008, 14:10:01
nein, darum geht es nicht. natürlich wissen wir erwachsenen, um was es geht und dass gelogen wird. doch es geht mir um offensichtliches lügen in den kindersendungen. da müsste werbung verboten werden.
ich bemühe mich jetzt immer sender zu suchen, die kindersendungen anbieten und keine werbung bringen.

danke allen fürs kommentieren
flo
angelottchen
angelottchen
Mitglied

bloss keine privaten
geschrieben von angelottchen
Hallo Flora, dann lass die Kinder bloss ja nicht die privaten Kindersender sehen, denn was da an Werbespots am Nachmittag läuft ist zum Teil weder jugendfrei noch kindgerecht.
Was auf KIKA läuft, ist zwar auch nicht immer das, was wir Erwachsenen uns unter Kinder-TV vorstellen, aber wenigstens werbefrei ..

Da bist Du mit DVDs für Kinder fast immer auf der sichereren Seite ..

Ich empfehle Dir mal einen Blick auf die Internet-Suchmaschine für Kinder

BLINDEKUH.DE

Da findest Du bestimmt etwas ...


Anzeige