Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Das flackern eines Kerzleins....."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Das flackern eines Kerzleins....."

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Silvy,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
eine Kerze vermittelt Licht, Wärme, Behaglichkeit. Schaut man gedankenverloren in das Kerzenlicht, so findet fast automatisch eine Selbstbesinnung bis hin zur Selbsthypnose statt. Es kommen Gefühle auf, die einen dorthin führen, wo man gerne sein möchte. Die Vergangenheit schwappt in die Gegenwart., ebenso der Plan von der Zukunft. Es sind wunderbare Momente, die man so erleben kann. Du hast einen solchen wunderschön beschrieben. Dafür danke ich dir.

Liebe Grüße von deinem
Freund Gerd
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Silvy.............
geschrieben von piggi
der verzauberte Schein einer flackernden Kerze lädt zum träumen ein. Wieder poetisch schön verfasst hast Du Dein Gedicht, ich danke Dir.

Sei lieb gegrüßt von Deiner Freundin
Birgit
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Silvy,
geschrieben von indeed
eigentlich ist schon alles gesagt. Möchte dir auch für dein Gedicht danken.
Ich kann die Menschen nicht verstehen, die Kerzenschein als Gefühlsduselei abtun.
Sie bringen sich selbst um besinnliche Momente. Was wären wir ohne Licht? Es ist doch auch gleichzeitig ein Symbol der Entstehung. Ohne Licht wären wir gar nicht existent.
Es ist schön, dass du deine Gedanken dem Licht bzw. dem Kerzenschein gewidmet hast.
Ein elektrisches Licht kann mit dem Kerzenschein nicht konkurrieren - es spendet nur bedingt die Wärme, die uns doch in dieser "kalten" Zeit allen gut tut.
Herzlichst
Ingrid

Anzeige

Danke mein lieber Freund
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2009, 08:55:21
Kerzen sind für mich was wunderbares
sie geben Licht, Wärme und Hoffnung!!

Liebe Grüsse
Deine Freundin
Silvy
Liebe Birgit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf piggi vom 02.12.2009, 09:46:57

Danke für Deinen lieben Kommentar,
Kerzen haben schon oft geholfen!!
Liebe Grüsse
Silvy
Danke Ingrid
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf indeed vom 02.12.2009, 09:59:54

Ich liebe Kerzen, sie erhellen die dunklen Tag
und Nächte......... mit hellem Schein!!
Danke für Deine Worte.........

liebe grüsse
Silvy

Anzeige

Kerzenlich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe ich sehr, ist so natürlich der Schein.
Ich habe ganz viele Kerzen daheim.
oft zünde ich viele an
wo man nur welche hinstellen kann.
höre Musik aus meiner Jugend
Sinnlichkeit wenn Badewanne
und keine Duschen
dann gibt es nur Kerzen,Musik,Buch,was gutes zum Trinken....
eine Abend mit mir und den Kerzenschein

alles Liebe ... Diro
Lieer Diro
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2009, 13:10:23
überall Kerzenschein
das liebe ich.............

Alles Gute
Silvy
sonja47
sonja47
Mitglied

Medidation
geschrieben von sonja47
mit Kerzenlicht, schliesse ich meine Augen, lasse die Gedanken kommen und vorüberziehen, bald sehe ich mit geschlossenen Augen das wärmende, helle Licht,
ähnlich dem Kerzenlicht!
Denke an Menschen, welche momentan leiden, vesuche ihnen das lichtvolle und etwas Wärme abzugeben.
Dankbar bin ich dass ich diese Tiefe leben gelernt habe, sie durfte entstehen durch all das Leidvolle, durch das ich gegangen bin.
So hat immer Alles im Leben seine zwei Seiten.
Danke Dir liebe Silvy fürs einstellen Deines wünderschönen Gedichtes!
Grüsse von Deiner Freundin
Sonja
Liebe Sonja
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sonja47 vom 02.12.2009, 15:31:45
ich danke Dir fürs lesen, weisst Du, ich sehe das wie Du,
man versteht die Menschen erst, wenn man selber einmal
in einem Loch war!! Dann erst kann geholfen werden......

ES grüsst Dich ganz lieb
Deine Freundin
Silvy

Anzeige