Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "das Gänslein"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "das Gänslein"

Na Herrschaften...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...,dem Ganter gehört doch der Hals umgedreht, oder? Wo kommen wir denn hin, wenn auch noch die Gänsemänner anfangen arrogant zu werden, wenigstens die sollten doch...*grins*
elise52
elise52
Mitglied

Männer ...
geschrieben von elise52
so sind sie halt )

LG Gerda
oessilady
oessilady
Mitglied

Gänse !
geschrieben von oessilady
Ach was für ein Gänseleben
schnattern gackern und daneben,
sich einen flotten Ganter suchen
ach so ein Leben müßt man buchen !

Nur eins ist klar bei dieser Sache
die Gänse sind die beste Wache,
denn kommt ein Fremder irgendwie
zu nahe diesem Federvieh,
dann wird so lang und laut geschnattert
bis dieser schaut zumeist verdattert.
Er nimmt reisaus und ist schon weg,
er weiß hier hat Stehlen keinen Zweck.

Anzeige

Dumm war da doch wohl der Hans...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das kleine liebe wonnig Gänschen,
wartet nimmer mehr auf das Hänschen,
Ganter Hans ist dumm und arrogant,
nirgends ein süßeres Gänschen fand.

Doch das Gänschen traf den Ganterprinzen,
und Hans blieb als Macho solo sitzen.

Mit märchenhaften Grüßen
Deine Sigrun





joan
joan
Mitglied

Finitum
geschrieben von joan
Ganter,dem das Gänslein schnuppe
schwimmt zur Strafe in der Suppe-
Gänslein sitzt nach Hochzeit feiern
glücklich brütend auf drei Eiern..........
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Ja, wie im richtigen Leben
geschrieben von lifong2007
Habe gerade mit Freude das Gedicht und alle Kommentare gelesen. Ja, so ist es doch wirklich oft und nicht nur bei dem Gänschen. Manchmal entwickelt sich dann alles ganz anders als man vermutet. Und derjenige, der traurig über alles nachdenkt, hat plötzlich die größeren Zukunftsaussichten. Das heißt also, die Dinge des Lebens nicht immer so ernst nehmen, ganz schnell kann sich ja alles wandeln. Und wenn man das erst einmal erkannt hat, geht man frohen Mutes durch das Leben. Und es macht auch wirklich Freude.So habe ich heute einen ganz lustigen Tagesanfang. Und das ist doch gut so. Lifong2007

Anzeige