Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Das Kind Folge Nr 1"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Das Kind Folge Nr 1"

koala
koala
Mitglied

Oh pippa
geschrieben von koala
Das war schoen fuer mich, Deine Geschichte zu lesen, hier im fernen Australien.
Ich sah das Kind, Seppl, die Blumenwiese und das Bienenhaus.
Nein, stimmt nicht. Ich sah alles. Auch den Kuechentisch und die Muehle.
Anita aus Queensland
pippa
pippa
Mitglied

Das Kind Folge Nr, 1 "Seppl"
geschrieben von pippa
Liebe Anita,
das ist sehr schön. Die meisten Erinnerungen sind mir tatsächlich beim Schreiben gekommen. Am Anfang dachte ich nämlich, es wäre zum größten Teil Phantasie, weil ich zu dieser Zeit ja erst ungefähr 2 Jahre alt war, glaube ich jedenfalls. Fragen kann ich ja niemanden.
Ganz liebe Grüße in die Ferne von Heidi
tilli
tilli
Mitglied

Erinnerung die berührt!
geschrieben von tilli
Ja, Heidi es gibt jeden Tag etwas zu lesen in ST.Das ist doch besser wie ein Buch.Heute war ich in der verbotenen Wiese.Es ist doch so schön zu wissen ob es Elfen gibt oder nicht. Jeder macht etwas verbotenes im Leben,
Ja,aber haben wir auch so ein Seppi?.
Danke für die Geschichte Tilli

Anzeige

Liebe Heidi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
durch Deine Geschichte habe ich erst erfahren, dass Du auch ein "Kriegskind" bist.
Es ist beeindruckend, woran Du Dich beim Schreiben erinnert hast! Man sagt, dass man die Jahre der frühen Kindheit nicht vergisst, man muss nur den Schlüssel zu den Erinnerungen finden.
Schön, wie Du uns daran teilhaben lässt, an dem Erlebnis mit der blühenden Wiese, dem Bienenstock,und dem Seppl!
Mir kommt da die Erinnerung an eine kleine Katze in Kärnten, die in den Ferien meine Freundin war. Aber das ist eine andere Geschichte.

Danke für Deine Geschichte vom Kind, dessen weitere Erlebnisse ich gerne lesen werde.

Liebe Grüße
Deine Beate
pippa
pippa
Mitglied

Danke, liebe Tilli
geschrieben von pippa
erst jetzt bemerke ich, dass mich Fabelwesen wohl immer noch beschäftigen, siehe das Einhorn, was es ja auch nicht gibt, oder doch?
LIEBE GRÜßE
von Heidi
pippa
pippa
Mitglied

Kriegskinder
geschrieben von pippa
Kinder, die vom ersten Tag ihrer Geburt an, Gewalt und Zerstörung mit erlebt haben, sind gezeichnet und fragen sich ein Leben lang, warum sie wohl überlebt haben. Erst wenn sie sich davon distanzieren, können sie ihr eigenes Leben führen.
Ich danke Dir, liebe Beate und schicke Dir
liebe Grüße
Deine Heidi

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Hier mein Lorbass und mein Seppl
geschrieben von Linta
Liebe Pippa,
dreimal Lorbass und einmal mein alter Seppl aus Kindertagen.
Liebe Grüße
Linta









pippa
pippa
Mitglied

Lorbass und Seppl
geschrieben von pippa
Liebe Linta,
Deinen Lorbass kannte ich ja, und schon bei ihm stürmten die Bilder nur so auf mich ein, aber jetzt Deinen Seppl zu sehen, hat mich glatt zum Weinen gebracht.

Danke und Grüße von
Heidi
Medea
Medea
Mitglied

Der Kater meiner Kindheit
geschrieben von Medea
hieß ebenfalls Seppel. Ich habe ihn von einer Mitschülerin mit ca.
acht Wochen bekommen und in der Schultasche mit nach Hause gebracht.
Mit meinen Eltern war das nicht abgesprochen, aber dieser kleine
charmante Kerl eroberte sogleich die Herzen der übrigen Familie.
Ich war Fahrschülerin und mein Seppel begleitete mich bis zur Haltestelle
und wartete, bis ich in den Bus gestiegen war.

Als ich eben deine ergreifende "Seppel-Geschichte" las, liebe Pippa, fiel mir
sofort mein schöner, graugestreifter stattlicher Kater ein, Du hast ihn wieder
in mein Gedächtnis gebracht durch die Erinnerung an deinen
Seppel-Dackel.
pippa
pippa
Mitglied

Warum nur hießen die Tiere unserer Kindheit eigentlich alle Seppl?
geschrieben von pippa
Sepp 2 war auch nicht mit meinen Eltern abgesprochen. Ich wohnte noch zu Hause und habe ihn meinen Eltern einfach vor die Nase gesetzt und zwar am frühen Morgen. Es sprang sofort zu meinem Vater ins Bett.......
Ja, von da an gehörte er Quasi meinen Eltern.
Gruß Pippa

Anzeige