Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Das kleine Sonntagskonzert am 31. Mai 2009 (2 von 3)"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Das kleine Sonntagskonzert am 31. Mai 2009 (2 von 3)"

immergruen
immergruen
Mitglied

Man behauptet das ja allgemein von Kunst,
geschrieben von immergruen
dass sie, je einfacher , je leichter sie erscheint, je mehr sie zurückgenommen und reduziert erschein, um so vollkommener sei sie. Ich kann mir immer nicht vorstellen, dass man das durchdenkt und plant, was da in einem Schöpfungsakt passiert.
Viele Künstler behaupten, dass sie am Ende eines Werkes staunen, dass das ihre Arbeit ist.
Das ist so viel Großartigkeit, dass ich sie menschlichem Geist manchmal gar nicht zutrauen kann.
Medea
Medea
Mitglied

.... und sich dann vorzustellen,
geschrieben von Medea
daß nur ein kleiner Teil des menschlichen Gehirns
wirklich aktiviert ist .........
welches Geschenk, daß uns die Sinne gegeben wurden,
aufzunehmen, zu hören, zu sehen, zu schmecken, zu
fühlen, zu reden - obwohl sich manches Gefühl durch
Reden gar nicht allein ausdrücken läßt.
Und jetzt bin ich nur noch "ganz Ohr" -

Anzeige