Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Das Leben ist wie Sand"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Das Leben ist wie Sand"

oessilady
oessilady
Mitglied

Hallo Guntram !
geschrieben von oessilady
Du hast hier ein sehr einfühlsames Gedicht über die Vergänglichkeit allen Seins geschrieben und hast dabei nicht die schöne Seite des Erinnerns ausgelassen!

Ich meine auch,daß Erinnerungen einfach da sind um alles leichter zu machen,was
man gerade so erlebt oder fühlt .Gedanken an frühere schöne und selige Zeiten
sind einfach wichtig zum Überleben mancher schwerer Zeiten.
ladybird
ladybird
Mitglied

Dein Gedicht
geschrieben von ladybird
lieber Guntram, hat mich stark berührt, und natürlich wurden meine Erinnerungen, an Lust und Lebensgier ganz gegenwärtig, auch mit etwas Wehmut, das gestehe ich. Vor allem, wenn man als Großeltern wieder in die nächste "Runde" einsteigt, vielleicht an Sachen erinnert wird, die man vergessen hat? Ich bin nun immer in meiner heimatstadt geblieben und sehe auch dort den Wandel der Zeit, es wird aber leider nicht alles schöner, besonders manche "Kunst" (ist meine Meinung) Freue mich sehr über den "Sand" Deines Lebens, mit Dank grüßt Renate
guana
guana
Mitglied

Hi Berta
geschrieben von guana
als Antwort auf oessilady vom 03.10.2009, 22:32:13
Danke fuer Deine Zeilen.
Du hast Recht, ein bisschen traeumen ab und an kann nicht schaden.
Lieber Gruss
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Renate
geschrieben von guana
als Antwort auf ladybird vom 04.10.2009, 14:08:58
Schoenen Dank fuer Deinen Kommentar.
Eigentlich bin ich ein sehr lebensbejahender Mensch, und das Du Deine geliebte Heimatstadt nie verlassen hast, kann vielleicht auch von Vorteil sein.
Ich bin ziemlich rumgekommen und bin der Meinung, im Grunde genommen sind sich die anderen Orte oder Welten, wenn man genau hinschaut, ziemlich aehnlich.
Lieber Gruss
Guntram

Anzeige