Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Das Leben kommt auf alle Fälle"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Das Leben kommt auf alle Fälle"

lachtaube
lachtaube
Mitglied

Was für ein Gesicht
geschrieben von lachtaube
strahlend
Danke für den kleinen Vers von ihm
ja
geschrieben von ehemaliges Mitglied
er ist eines meiner großen unerreichten Vorbilder.
Ein anderes ist Ringelnatz.
Aber Erhardt war schon was besonderes! Ich lese jetzt noch gern seine Gedichte und sehe mir auch die lustigen Filme an. Seinetwegen - und NUR seinetwegen. Denn die deutschen Filme, für die man ihn "verbraten" hat, sind teilweise läppisch. Schade. Aber ihn zu sehen und zu hören, ist immer wieder ein Erlebnis!
Stimmt Ilse,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
allein der Spruch zum Applaus: Ich danke für das Geräusch!
Auf diese Ideen muss man erst einmal kommen. Und was so leicht aussieht, war harte, harte Arbeit.
Menschen zum lachen zu bringen, ist schwer, deshalb mag ich ja auch Deine Texte so sehr!
LG Meli

Anzeige

Sorry, liebe Flo,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich war gerade noch bei gummibroetchen. Es tut mir leid, ich habe im Kopf vermischt, sehr schnell geschrieben und vor allem nicht bis oben hin die Seite gescrollt, so machte ich aus 2 Kommentaren einen, Du verzeihst? Bitte!
Und den für Ilse spare ich mir jetzt auf, wer weiß, was ich da sonst anstelle.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, jetzt sieht es anders aus!
allein der Spruch zum Applaus: Ich danke für das Geräusch!
Auf diese Ideen muss man erst einmal kommen. Und was so leicht aussieht, war harte, harte Arbeit.
Er hatte einen sehr scharfen beobachtenden Blick und bei allem Humor, Ironie und auch Klamauk war er nicht abwertend und das ist eine hohe Kunst.
Ich sehe mir seine Filme immer mal noch zusammen mit meinem Vater an und wir können - obwohl ja alles bekannt ist - herzhaft miteinander lachen.

Ich freu mich, dass Du an ihn erinnert hast.
Liebe Grüße
Hannelore
"wegen Überlastung"...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... ist die Offizielle Heinz-Erhardt-Homepage vorübergehend geschlossen. Ich hätt ihm so gern nochwas ins Gästebuch geschrieben. Anlässlich der Heinz-Erhardt-Briefmarke.
Nun schreib ich's halt hier hinein:

Lieber Heinz Erhardt,

auf deiner Homepage kannst du's seh'n
- es tut sich auch von selbst versteh'n -
du warst vielleicht 'ne Marke, gell?
Jetzt bist du es auch offiziell!
oessilady
oessilady
Mitglied

Heinz Erhardt
geschrieben von oessilady
Ja es gibt ihn zwar nachgesprochen, aber niemals mehr ihn selbst und ich finde es schön,daß er jetzt zum 100.ten so wiederbelebt wird.

Er wird bestimmt im Jenseits auch alles aufmischen mit seinem trockenen Humor.
Für mich auch der Größte unter den Komödianten.

Man kann seine Gedichte wie die von der Made mit dem Kinde einfach immer wieder hören und lesen.Oder das:Gott hat die welt aus Nichts gemacht,sostehts in dem Brevier-
nur kommt mir manchmal der verdacht ,er macht sich nix aus ihr !
Ein bißchen Humor für jeden könnte das Leben leichter machen.In diesem Sinne grüße ich Euch alle hier auf dieser Seite .oessilady

Anzeige

amabimus
amabimus
Mitglied

genau das denke ich auch
geschrieben von amabimus
egal, wer ihn liest, es ist nicht er. bei ihm stimmte alles auf den punkt, seine gedichte lebten durch ihn, dann kann keiner nachahmen
schön, dass du an ihn erinnerst.
eelewu
eelewu
Mitglied

ein eher stiller mann
geschrieben von eelewu
aber mit so viel power
mein liebstes:
ein nasshorn und ein trockenhorn
spazierten in der wüste
da stolperte das trckenhorn
und s nasshorn sagte: siehste
grüße von elke und elmar
oessilady
oessilady
Mitglied

Heinz Erhardt
geschrieben von oessilady
Ja eben ist der Film "Der letzte Fußgänger" von ihm fertig und H.E. ist einfach nicht zu
kopieren.So herzerfrischend und gemütlich ,ich weiß nicht ob er im normalen leben auch diese Ruhe weg hatte ? Man könnte echt in Wehmut versinken ,wenn man diese gemütlichere Zeit
so betrachtet. es war doch gemütlicher in diesen jahren,wenngleich man nicht soviel Möglichkeiten als junger Mensch hatte zu oft zu vergnügt zu sein,weil meistens ja die Pflicht rief. Ich glaube gerade deshalb waren wir zufriedener mit den kleinen Freuden des Lebens.
Und sowas wie Komasaufen hatten wir nicht im Sinn,wie es heute oft passiert bei den jungen Leuten.Aber es hat halt alles seine Zeit. Und alles ist vergänglich und nicht wiederholbar.
Obwohl diese unsere Jugendzeit auch nicht immer nur schön war,möchte man sie den jungen Leuten heute gerne gönnen. Dies nur zu den Zeiten als Heinz Erhardt mit Sketch und Witz uns zum Lachen brachte.

Anzeige