Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Das Licht"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Das Licht"

Das Licht...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... schau, wo sie wandern...die Rückgradlosen, die selbstverliebten Götzen ... im Dunkeln laufen sie.

Auf der anderen Seite die Aufrechten, hell erleuchtet, sanft, in Liebe für die Menschen, für Gott und seinen Sohn Jesus.

Wenn die Lichtlosen die Wahrheit erkennen würden und dadurch Liebe und Licht aufnehmen könnten, dann würde die Welt heller werden können.

Dein Gedicht ist eine Offenbarung! Ich bete dafür...

Lieben Gruss
Sigrun
harfe
harfe
Mitglied

Lieber Rolf,
geschrieben von harfe
beinahe klingt dein wunderbarer Text wie vom Mythos göttlicher Natur geprägt: Kampf der Dunkelheit gegen das Licht – die Bosheit gegen die Liebe. Wie Sigrun schreibt werden die lichtscheuen und rückgradlosen Gesellen in deinem Gedicht sehr deutlich und die im Licht wandeln als Maßstab sinnerfüllten Lebens erkennbar.
Du hast in durchschaubarer Poesie die Widersprüchlichkeit aufleuchten lassen. Danke fürs Lesen.
Dein Freund Horst
Meine Freund Horst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
durch Dich Horst kommt noch die Sonne dazu deine worte bringen wäre in meine Herz.


es grüsst Dich Rolf
Liebe Sigrun
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke auch Dir für deine tiefsinnigen Gedanken gang





Herzlichst Rolf

Anzeige