Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Das Tal der schwarzen Kakadus"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Das Tal der schwarzen Kakadus"

outofspain
outofspain
Mitglied

Ist es...
geschrieben von outofspain
eine wahre Geschichte oder Fantasie?
Wenn sie wahr ist, zeigt sich wieder einmal die Grausamkeit mancher Menschen.
Habe vor kurzem einen Bericht gesehen über die ehemalige DDR. Dort wurden Kinder den Eltern weggenommen, die politisch nicht ins System passten. Diese Kinder, die zwangsadoptiert wurden, suchen nun nach ihren wahren Eltern. Ein sehr schwieirges Unterfangen,oft von Misserfolg begleitet, da viele Eltern schon verstorben sind und es kein Wiedersehen gibt.
Man muss sich das mal vorstellen. Da müssen Eltern wegen eines solchen Regimes ins Gefängnis und gleichzeitig nahm man ihnen die Kinder weg.Wie grausam.
Solche Dinge passieren eben nicht nur in der "wahren Zivilisation".
Wobei man sich fragt, wer zivilisierter war oder ist.

Eine versöhnliche Geschichte.

Gruß Mo.
guana
guana
Mitglied

Hallo Mo
geschrieben von guana
Beruht leider auf Tatsachen. Schau mal bei Google unter"Australiens gestohlene Kinder" nach.
Da kannst Du es besser lesen, als wenn ich versuche es langwierig zu erklaeren.
lieber Gruss
Guntram
outofspain
outofspain
Mitglied

Furchtbar!
geschrieben von outofspain
Habe den Bericht gerade gelesen und bin entsetzt über die Überheblichkeit mancher Menschen.
Wievel Leid verübt wurde, kann man nur erahnen. Leider passierten solche Dinge nicht nur in Australien, man denke nur an Deutschlands Vergangenheit.

Gruß mo.
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Lieber Guntram,
geschrieben von floravonbistram
wie immer, wenn du aus dem Schatzkästchen deiner neuen Heimat eine Geschichte für uns hervor holst, ist sie unendlich berührend und auch aufrüttelnd.
Wie viel könnten wir von den Ureinwohnern so vieler Länder lernen und wir nennen uns hochmütig zivilisiert.
Danke
Herzliche Grüße von Flo
guana
guana
Mitglied

Hallo Flo
geschrieben von guana
Schoenen Dank fuer Deine Zeilen.
Ja lernen koennte man schon. Jedoch glaube ich, dass eher das Gegenteil der Fall ist,
solange es Leute gibt, welche sich fuer klug und gebildet ausgeben, jedoch wie ich es neulich hier gelesen habe, andere Menschen, die nicht unbedingt ihrer Meinung sind, als Primitiv-Intelligente-Bildungslose bezeichnen.
Lieber Gruss
Guntram

Anzeige