Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Das verwechselte W.C."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Das verwechselte W.C."

Medea
Medea
Mitglied

.... und sagte entsetzt nur: "Barbaren"
geschrieben von Medea
Wieder eines von diesen köstlichen Gedichten, die schon morgens ein lächeln entlocken.

pilli
pilli
Mitglied

copyright ???
geschrieben von pilli
das von dir angebotene gedicht ist mehrfach im netz zu finden; z. bsp. unter:

das verwechselte wc

schmückst du dich mit fremden federn oder eigenes werk?






Karl
Karl
Administrator

Der Autor ist wohl unbekannt
geschrieben von Karl
Hallo Pilli,


bei deinem Link steht unter dem Gedicht:

Dies ist ein Gedicht, das ich schon ewig habe, aber bis heute
konnte ich den Autor nicht ausmachen.
Wisst ihr da näheres?

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

kopierausch der worthelden :-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf Karl vom 27.07.2007, 17:37:04
richtig kar,l

aber geschrieben im eigenen Blog ohne den zusatz:

verfasser ubekannt

vermittelt es der leserschaft, es sei der eigenen feder entsprungen; darum ja auch meine nachfrage:

das von dir angebotene gedicht ist mehrfach im netz zu finden; z. bsp. unter:

das verwechselte wc

schmückst du dich mit fremden federn oder eigenes werk?


bezeichnenderweise hat wolfgang trotz meiner frage...nicht nur zu diesem beispiel....

nicht geantwortet; er wird wissen warum!?

danke karl, dass du mich mit deinem beitrag nochmal erinnert hast, ich wollte besonders das unter "Eigene Gedichte" angebotene wortwerk der *Tausend Küsse*
heute morgen schon erneut nachfragen...hole ich gleich nach.

pilli ,
laura
laura
Mitglied

Lieber Wolfgang
geschrieben von laura
Der Humor ist keine Gabe des Geistes,
er ist eine Gabe des Herzens.
(L. Börne)




Danke für das schöne Gedicht,
das Du für uns hier eingesetzt hast.
Es hat mich sehr erheitert!
Liebe Grüße
Laura
eleonore
eleonore
Mitglied

copyright
geschrieben von eleonore
@pilli,:o))))

schon wieder diese unseeliger copyright gedöns????
lernen es manche niemals?

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

ursprünglicher Titel "Die Waldkapelle"
geschrieben von bongoline
Ich habe in jungen Jahren diese Geschichte von meiner Grossmutter bekommen, die wiederum hatte es auf einem Blatt bräunlich-grauem Papier, von meinem Grossvater noch auf seiner Underwood getippelt. Also wohl eine uralt Geschichte mit verschiedenen Auslegungen, aber niemals vom Blogschreiber verfaßt

chris
chris
Mitglied

Waldkapelle
geschrieben von chris
Liebe Bongoline,

schon in der Kleinen Kneipe Nr. VI schrieb am 29.06.2002 die Frau Geheimrat an die Kurverwaltung.

Ich schmunzel noch heute drüber!

Chris

wolfgang38
wolfgang38
Mitglied

An das ST-Mitglied "pilli"
geschrieben von wolfgang38
Offenbar wartet "pilli" auf eine Antwort von mir. Hier ist sie: Es war nie meine Absicht, diese "Party-Gedichte", die weit verbreitet und tausenden von Leuten bekannt sind, als meine eigenen auszugeben. Sonst hätte ich sie unter "Eigene Gedichte" eingegeben. Ich habe zig davon im Laufe meines Lebens gesammelt, Freunde von mir haben sie bis nach Neuseeland, Japan und USA weitergereicht. Immer haben sie Freude und Heiterkeit ausgelöst. Bei allen Gedichten ist mir (und anderen) der Verfasser unbekannt. Es war mein Fehler, dies nicht dazuzuschreiben. Ich bin halt noch neu hier und nicht so geübt wie andere. Es ist aber gut, dass es nette "Polizisten" gibt, die einen in so liebevoller, höflicher und vertrauensvoller Weise auf Fehler aufmerksam machen. Es soll nicht wieder vorkommen.
Wolfgang
eleonore
eleonore
Mitglied

copyright
geschrieben von eleonore
hallo wolfgang,

es geht nicht um polizisten, oder jemanden eins reinwürgen wollen.

es gibt erben von bekannte und weniger bekannte schriftstellr z.B., wie ich es schon schrieb, die haben speziell leute dafür, die in netz penibel forschen, ob man texte von den autor unberechtigt verwendet, ohne angaben des copyrights.und sollten die fündig werden, kann es sauteuer werden, für den forenbetreiber, in diesem falle karl.
karl konnte natürlich sich dann schadlos an zitierende halten, usw.usw.....

das internet ist kein rechtsfreie raum mehr.

*Das Urheberrecht endet erst 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers, § 64 UrhG. Das heißt zum Beispiel, daß Gedichte von Goethe jederzeit kopiert und verbreitet werden dürfen, Gedichte von Berthold Brecht jedoch nicht.*

und autoren von sogenannte *witzige* texte können manchmal seltsam eitel sein.

LG eleo

Anzeige