Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Dat Meli un die Kurzgebete"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Dat Meli un die Kurzgebete"

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

So schön
geschrieben von Drachenmutter
Da hab ich mich nu extra nochma eingeloggt, um Dir zu schreiben, wie schön, wie herzlich ich datt nu finde. Und nach diesem schönen Betthupferl kann ich nu ruhig schlafen gehn.

Ich drück Dich mal kräftig,

dat Christiane
Ich hoff ma,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.06.2009, 01:00:58
Du hattest gute Träume - schönen Tach Euch allen, sicher wieder im Garten!
Schön, wenn so freundschaftlich gedrückt wird - Danke!
Liebet Grüßken
Hanne
cariha
cariha
Mitglied

Wat störste mich.......
geschrieben von cariha
....mich denn beim Lesen? griiiien............. Hab euch doch alle drei eben beim Lesen deiner Geschichte am Ecktisch sitzen sehen - den Vatter auf der Bank, dich daneben und dein Töchterken auf einem der Stühle. Hören konnte ich euch auch, war ich doch letztes Wochenende selbst mit dabei und das war so schööööööööööööööööööön.............Gleich danach kommt deine Geschichte - danke!!!

Machs dir heute fein - Conny

Anzeige

Jau, Conny, dat war schön!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf cariha vom 01.06.2009, 09:32:29


Und ich weiß genau, dat Du dat Bänkchen meinst.

Dat war ein schönet Abendessen da draußen mitten im Grünen!

Liebet Grüßken und Euch noch einen schönen Pfingsmontag,

dat Meli
oessilady
oessilady
Mitglied

Deine Geschichte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
geschrieben von oessilady
Hallo meli ,das war eine nette Geschichte ,du erzählst sie so lebhaft,daß man meint dabei gewesen zu sein !
Diesen Abschied von den Kindern ,die in die Welt gehen(müssen sie auch-obwohl man sie schrecklich vermissen wird)so, es geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Und egal wo sie sind, man macht sich immer irgendwelche Sorgen,das sind (Mutterkens)
wie du bestimmt es ausdrücken würdest ! Was für Dialekt ist das wenn du so frisch von der Leber erzählst ? Berlinerisch ? Klär mich mal auf,bitte.
würde ich meinen Dialekt schreiben es würde kein Mensch hier verstehen !
Ich hoffe ,auch wenn deine Kleine Große so weit von dir weg ist-daß du deine
Zeit nicht mit Schluchz Schluchz verbringst ,sondern damit,viele nette fröhliche und ernste Gedichte und Geschichten schreiben im ST,damit wir auch was zum Lesen haben.
Sei lieb von der oessilady namens berta gegrüßt und ich wünsche dir eine schöne neue Woche!
Liebe Berta,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
meine Kinder sind ja schon lange aus dem Haus, aber es gibt doch immer wieder Höhepunkte in den Begegnungen. Dieser Sonntag war so einer!
Der Dialekt, nun ich bin aufgewachsen in Duisburg, also mitten im Ruhrpott und setze (abgemildert) den Dialekt ein.
Es macht mir sehr viel Spaß, denn mit diesem Dialekt komme ich an diese ganz einfache bodenständige und sehr warmherzige Seele der entworfenen Gestalt.
Ich wünsche auch Dir eine gute Zeit
Fröhliche Grüße schickt
dat Meli

Anzeige

Conny,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2009, 09:53:39
hast Du eigentlich gesehen, dat Du Dich in der Fensterscheibe spiegelst. Da is nix von wegen incognito!
liwo63
liwo63
Mitglied

das ist ja eine schöne Geschichte....
geschrieben von liwo63
....und wenn Dir dann mal die Bude auf'm Kopf fällt.....und du Dich einsam fühlst.....
dann kommst du einfach mal wieder hier rauf ....läßt Dich von Smeagel abschlecken und von uns (!) knuddeln.
Das wäre mein Vorschlag......kannst aber auch kommen, wenn du Dich nicht einsam fühlst
LGLILO
Freut mich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf liwo63 vom 02.06.2009, 00:18:44
dass die Geschichte Dir gefällt - und Du weißt, ich komme gern, danke für die Einladung.
Liebe Grüße
Meli
Liebet Meliken,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Deine Geschichte is so schön für dat Herz und dat Seele. Danke!

Liebes Grüßgen
von dat Sigrunchen
!

Anzeige