Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Dat Meli un die Liebe zur Iso-Matte"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Dat Meli un die Liebe zur Iso-Matte"

Liebet Margretchen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf paloma vom 05.08.2009, 18:21:41
da schick ich doch ma liebe Grüß nach Kriewel un dat bei der ersten Tass Keffee!
Ich freu mich, dat Dir dat wieder ma gefällt. Mir hat dat auch viel Spaß gemacht zu schreiben. Aber dat läuft auch nich immer so aus der Feder, aber manchmal klappt dat ja
ganz gut.
Ich weiß, dat Du in einem Chor singen tus. Un jedes Mal, wenn ich son besonders schönen höre, dann denk ich an Dich.
Singen gehört mit zu den schönsten Sachen, die der Mensch tun kann. Dat erfreut immer die eigene Seele un die von vielen anderen Leutkes.
Aber gezz muss ich die Koffe zuknallen für die Reha - Ich wünsch Dir schöne Tage - un mach ma die Lauferei mitti Stöcke weiter - is gut für dat Kreuz.
Liebet Grüßken
Meli
Liebe Lilo,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf paloma vom 05.08.2009, 18:21:41
das freut mich aber, wenn Du die ersten 10 Seiten gelesen hast, dann bist Du gefangen. Die Sprache ist völlig anders, als wir sie in Gebrauch haben, aber gewaltig und groß.
Niebelschütz hat sich dort an der Geschichte orientiert und ich neide ihm die Wanderungen. In unserer kurzen knappen Urlaubszeit blieb mir das Auto - Ich war mehrfach allein in Les Beaux, Avigong sowieso. Die vielen Wasser - ich habe sie gefunden!
Ich sage nur Vaucluse - mit dem Garten des Petrarca.
Ich wünsch Dir unendlich viel Vergnügen - vielleicht führt Euch Eure nächste Reise in diese südliche Gegend.
Es lohnt sich jeder Punkt auf der Karte.
Liebe Grüße Euch allen nach Masthole.
Dat Meli
meerkind
meerkind
Mitglied

Danke
geschrieben von meerkind
für die "Morgenbilder" die mir einen wunderbaren Weg in den Tag weisen.
Packen wir es an!
Das Buch hab ich mir gerade bestellt ...
Reinhard Mey summt noch in meinen Ohren ...
und nun nix wie raus in den Sommermorgen mit taufeuchten Wiesen,
im Kopf Bilder der Provence
und dem Gefühl von Steinchen unter der Iso-Matte.
LG, meerkind.

Anzeige

Liebe Meerkind,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist wirklich ein schöner Morgenbeginn - vor allem die taufeuchten Wiesen vor einem heißen Tag.
Ich wünsch Dir viel Spaß beim Lesen und danke Dir für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße schickt Dir
dat Meli
marianne
marianne
Mitglied

Die Loireschlösser...
geschrieben von marianne
campingreisend nach Frankreich...das ist eine Idee, vielmehr: schon eine Weile unser Traum.
Nun ja: wir haben das Freiburger Treffen vom Campingplatz aus angegangen. (Dieser Platz ist "grün", aber wirklich prima geführt...wir sind voll des Lobes.)
Im VW-Bus ist die Matratze( die Sitze werden rausgezogen) immer noch gut.
Aber ich schaffe es immer wieder, auf einer Ritze zu liegen und laaange rumzurutschen.
Das heisst nun nicht, eine Iso-Matte wär´ besser! :)
Dir ganz gute Zeit, jetzt in der Reha,
und eine Umarmung von M
Liebe Marianne,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, von Freiburg aus ist es ja nicht mehr weit nach Frankreich. Auf auf!!! Und glaub mir, ich habe Sonnenaufgänge an der Loire erlebt, die ich nicht missen möchte, auch etliche der Schlösser besichtigt.
Es lohnt - ob mit oder ohne Ritzen in der Matratze!!
Liebe Grüße Euch beiden, war schön, auch in Freiburg gesehen zu haben.
dat Meli

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Wie schoen, Meli
geschrieben von chris
Liebe Meli,

beim Lesen Deiner Schilderung spüre ich förmlich das Steinchen unter
der Iso-Matte und ich rieche den Duft des Lavendels.

Riech mal!

Liebe Chris,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir für das wunderbare Foto. Den Lavendelduft habe ich so geliebt, die ganze Luft ist erfüllt davon und von jeder Fahrt kam ich beladen mit Seifen, Ölen zurück.
Liebe Grüße
Meli

Anzeige