Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Dat Meli un ein besonderer Tach"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Dat Meli un ein besonderer Tach"

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

:-)
geschrieben von Drachenmutter
Endlich mal wieder eine Deiner schönen, herzerfrischenden Meli-Geschichten. Meine Güte, habe ich darauf gewartet.
Danke sagt,
Christiane
Britt
Britt
Mitglied

mei - Meli - ich bin begeistert
geschrieben von Britt
von deiner Schreibe - das gefällt mir rundum gut - vor allem das mit dem Töchterken und deren Beschreibung. Wie du sie bewunderst - dein "Kind" und wie ihr zusammen frühstückt und dann ins Museum fahrt - eine wunderbare Situationsbeschreibung. Da ist so viel Herz dabei, Humor und Toleranz. Danke für diese erfrischende Kurzgeschichte. Britt
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Meli herzerfrischend und schön
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Meli, so fühlt sich eine glückliche und stolze Mutter.
Auch ich genieße solche Tage, wenn ich mit Bonnie zusammensein kann.
Du schreibst so frisch und man hat das Empfinden dabei zu sein.

Liebgruß Monika

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

So natürlich
geschrieben von sonja47
und völlig nachfühlbar geschrieben, mit grosser Freude habe ich dat Melis Tach
gelesen!
Selbst als Schweizerin ist Dein Dialekt sehr gut zu lesen!
Glückliche selbständige Mutter, die Kinder losgelassen und damit den guten Kontakt
zu ihnen ermöglicht!
Ein Bravo an dat Meli von Sonja
richtig schön!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...un dat Meli will den Ruhestand im Ausland verbringen? Hätt ich mir auch gewünscht. Aber mir fehlt jetzt, wo ich so alt bin, die Energie, sowas in die Wege zu leiten.
Aber es soll mir nicht leid tun. Man kann es sich auch hier schön machen!
et grüßt
dat faule Gummibroetchen - kinder- und enkellos
Wat heißt hier faul?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2009, 16:15:47
Du bis doch grad ärs inne Rente gegangen! Gezz mach ma halblang! Un nich jeder isset geschenkt worden mitti Jungen - dat kann man so un so sehen.
Ich denk, Du has Dir dat gut eingerichtet! Aber bei mir rumort noch so manches, aber ich hab ja noch Zeit, wat weiß ich, wat ich in 2 - 3 Jahren will - aber sonne Träume un Bewegungen, die sin schon noch vorhanden.
Liebet Grüßken schickt Dich
dat Meli

Anzeige

Liebe Woelfin,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 14.05.2009, 13:51:22
hab ich gewußt, datte Dich freuen wirs. Aber ich hab so viel im Kopp gehabt un dat muss einfach so aussen Handgelenk laufen, dat kann ich nich konstruieren. Du verstehs dat, ich weiß. Un grüß mich ma den Rhein morgens immer, wennze bei den schönen Licht am Strom laufen tus und kraul mich den Finn ma tüchtig! Willze dat machen?
dat fracht Dich Deine Freundin
Meli
Liebe Britt,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Britt vom 14.05.2009, 18:41:02
so geht dat bei uns schon seit Jahren zu - manchmal kann et aber auch knallen. Da sin wir auch nich immer sicher vor - aber dat is ganz selten un meist sin dat wirklich blöde Missverständnisse. Und dat freut mich, dat Dir die Schreibe gefällt. Danke schön auch!
Liebe Grüße
dat Meli
Liebe Monika,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2009, 22:09:10
dat stimmt schon, dat sin kostbare Tage - die Jungen haben ja auch viel um die Ohren. Dat wird bei Dir nich anders sein als bei mir. Deshalb is der Genuß doppelt groß!
Liebe Grüße schickt Dir
dat Meli
Dat freut mich gezz aber,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sonja47 vom 14.05.2009, 22:40:52
dat ich auch in dat benachbarte Ausland gut zu lesen bin. Un dat Dir dat auch gut gefällt. Dat soll ja auch beim Lesen Spaß machen, denn mir macht dat auch beim Schreiben Spaß.
Liebet Grüßken über die nahe Grenze schickt
dat Meli

Anzeige