Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "DEPRESSIONEN, gibt es Hilfe ???"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "DEPRESSIONEN, gibt es Hilfe ???"

nasti
nasti
Mitglied

Tja Dietrich
geschrieben von nasti


sehr schwere Thema. Es ist gerade die Zeit angekommen, wo die meiste Menschen sich ab widmen von psychisch Kranken, auch die Ärzte. Traurig genug. Diese Krankheit des Kopfes war, ist und wird immer ein Stein des Ärgers. Man kann ALLES akzeptieren. TBC, Aids, Krebs und zw. Ein Mensch ohne Beine lebt auch besser als ein Mensch mit so eine „psychische Krankheit.“
Bei mir in Atelier vorgestern haben sich meine Freunde –ein Man und eine Frau mit Paranoia gerade getrennt. Sie vermutet überall eine Verschwörung und Komplott, mich hat auch mit etwas verdächtig, ich habe mich sehr aufgeregt Ihr Freund noch mehr, das ganze eskalierte.
Ich bat Sie mein Atelier verlassen, sie kam 2 mal zurück, dann habe ich die Türen zugemacht. Sehr traurig, aber wahr.

nasti

ladybird
ladybird
Mitglied

Du bist nicht allein
geschrieben von ladybird
Lieber Dietrich, ich traue mich mutig zu erkennen, daß ich auch betroffen bin,nicht ganz so tief wie Du, was mir sehr leid tut, weil ich die blockierten Phasen kenne, man WILL und KANN nicht. In diesen Phasen wünschte ich mir immer ein Gipsbein, das sieht die Gesellschaft. Aber WIR, die wohl zufrieden leben könnten, weil gesichert. harmon. Partnerschaft, nettes Umfeld usw....ich DARF keinen Grund haben an Depressionen zu leiden, die wie bei Dir schubweise, verläuft? . habe auch eine Einzel-Gesprächstherapie "erfolgreich" abgeschlossen. Jedoch kommt die Dep.ohne Auslöser, ich hab "genetische Depression, also auch ein"Erbe", wie bei Dir? Du schreibst, vom dagegen ankämpfen, genau DAS kann man nicht und laut Psychologe, soll mans nicht. In dieser Erschöpfung, hat man eh keine Kräfte mehr, so sollte man sich hineinfallen lassen...aus dieser Ruhe wachsen dann neue Kräft, Klasse und DANKE für Deinen mutigen Blog, wenn wir zusammenhalten, sind wir stärker...Herzlichst aus Köln Renate
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Du bist nicht allein
geschrieben von dietrich_von_bern
Liebe Renate!

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Ich muß sehr wohl dagegen ankämpfen, speziell wenn ich in Suizid Gefahr gerate, was schon mehrmals passiert ist. Ja es ist schön wie Du schreibst wir müssen zusammenhalten. Übrigens ich habe noch einen Blog "Musik gegen Depressionen" da kanst Du Dir 2 MultimediaShows anschauen bzw. anhören.

hier der Link zum Blog:

Musik gegen Depressionen

Ich wünsche Dir weiterhin eine wunderbare Zeit
und grüße Dich sehr herzlich
DvB

Anzeige

dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Tja Dietrich
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf nasti vom 13.09.2009, 13:19:24
hallo Nasti!

Zuerst einmal herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Ja Du hast völlig recht es ist ein schweres Thema. Da hast Du ja allerhand erlebt in Deinem Studio. Übrigens ich habe Musik gegen Depressionen Vol.2 auf YouTube hochgeladen, ist im Blog Musik gegen Depressionen zu finden.
Würde gerne Deine Meinung dazu hören.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
liebe Grüße
von DvB

Ich kenne 2 Leute, die auch betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es ist sehr schwer für sie, weil die Umgebung diese Krankheit häufig einfach als "schlechte Laune" abtut. Drum ist es wichtig, dass sich Betroffene zusammentun, Selbsthilfegruppen bilden, Erfahrungen austauschen.
Ich wünsche Dir alles Gute und drücke sämtliche Däumchen!
Ilse
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Ich kenne 2 Leute, die auch betroffen sind
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2009, 19:47:01
liebe Gummibrötchen!

Danke Dir sehr herzlich für Deinen Beitrag, ja dafür habe ich diesen Blog eröffnet.
Danke auch für Deine guten Wünsche die können wir gut brauchen.

Ich wünsche Dir weiterhin eine wunderbare Zeit
und grüße Dich sehr herzlich
DvB

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Hallo DvB
geschrieben von nasti
ich öffne nicht deine Musik, ich brauche keine Hilfe. Bin , und war ich nie depressiv. Nach meiner Beobachtung
du empfindest große Sympathien gegen depressive, und sehr gerne
möchtest du helfen, damit Dir auch geholfen ist.
Wie ich kenne depressive sind meistens sehr egoistisch. Seine eigene Krankheit möchten Sie gerne teilen mit anderen und machen TERROR damit.
Nein liebe depressive Karl,
du gehstjetzt schön gemütlich Mittagessen, /guten Appetit/ weil die User schreiben nicht so wie du sich das wünschst, also bist du nicht der Nm. 1. Du machst deine eigene egoistische Witze, und so ist Dir geholfen.
Probier mal weniger egoistisch sein wenn das NOCH geht!!!!!

Nasti
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Hallo DvB
geschrieben von dietrich_von_bern
liebe Nasti!

Ich möchte Dir für Deinen geschätzten Beitrag sehr herzlich danken.
Du siehst die Dinge zum Teil völlig richtig, unter anderem dass ich anderen Betroffenen sehr gerne helfen möchte, und vieleicht auch selbst Hilfe dadurch bekomme. Von Terror sind wir jedoch meilenweit entfernt.
Das mit der Nr.1 sehe ich allerdings etwas anders, ich freue mich, wenn ein Beitrag von mir regen Zuspruch erfährt, aber deswegen will ich noch lange nicht die Nr.1 anstreben.
Eine gewisse Portion Egoismus hat noch niemanden geschadet, auch Dir nicht.

Nun wünsche ich Dir noch einen gemütlichen Nachmittag
und grüße Dich sehr herzlich

DvB
ruttel
ruttel
Mitglied

Depressionen , gibt es Hilfe.
geschrieben von ruttel
Meiner Erfahrung nach gibt es noch keine Hilfe für diese Krankheit. Ich bekam diese Depression vor 7 Jahren, als mein Mann ganz plötzlich starb. Seit dieser Zeit war ich bei 3 Neurologen, die mich mit Psychopharmaka behandelten. Ich fühlte mich als Versuchskaninchen. Nachdem mir meine Ärztin mal wieder ein neues Mittel verschrieben hatte, fiel ich auf der Straße mitten aufs Gesicht. Ich blutete so schwer, daß Leute den Notarzt holten. Kurz darauf bekam ich einen Schlaganfall Die Ärzte - übrigens alles Neurologen - konnten eine Lähmung verhindern aber sie setzten alle Medikamente sofort ab. Ich lebe nun ohne Medikamente mehr schlecht als recht. Ich freue mich immer, wenn meine virtuellen Freunde sich um mich kümmern. Ich danke ihnen dafür. ruttel
Und Dir, lieber Dietrich danke ich für diese schöne Musik.
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

DEPRESSIONEN, gibt es Hilfe ???
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf ruttel vom 15.09.2009, 19:21:34
Guten Abend Ruttel!

Ich danke Dir sehr herzlich für Deinen Beitrag der mithelfen soll Licht ins Dunkel zu bringen.
Ja wenn einem plötzlich der geliebte Partner wegstirbt so führt das leider sehr oft in die Depression. Daß Du derzeit ohne Medikamente auskommen mußt ist sicher sehr schlimm für Dich. Vielleicht kann Dir Dein behandelnder Arzt mal für eine kurze Zeit Xanor 0.5mg.
verschreiben?. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, auch Ingrid nimmt sie fallweise.
Wie Du richtig erkannt hast, ist Musik ein weiteres Mittel um die Depressionen wenigstens zu lindern. Es freut mich sehr dass Dir "Loving Touch" so gut tut und ich glaube nicht nur Dir sondern vielen anderen Betroffenen. Mittlerweile haben 461 Personen sich dieses Lied (MMS) von YouTube heruntergeladen.

Nun liebe Ruttel wünsche ich Dir noch einen schönen, geruhsamen Abend
ich bin in Gedanken bei Dir

herzliche Grüße von
Deinem DvB + Ingrid

Anzeige