Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der Faden"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der Faden"

cariha
cariha
Mitglied

Ach Werner....
geschrieben von cariha
...da bin ich doch wirklich ein wenig wehmütig geworden! Die Eisblumen am Fenster, der Ofen in der Küche, die Spanung vor der Bescherung und diese wunderbare Zufriedenheit als Kind, ich dich hatte, als ich dann die Weihnachtsfeiertage freudig und stolz zugleich, mit meinen neuen Spielsachen spielte. Ganz versunken in diese friedvolle Stimmung, die an diesen Tagen herrschte....

Ich danke dir für diese Geschichte -- auch meine Kindheitserinnerungen sind wieder da.

Liebe Grüße von Conny
Lieber Werner,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bin dankbar, dass ich diese wunderschöne Weihnachtsgeschichte von Dir lesen durfte.
Mir selbst steigen schöne Erinnerungen auf. Ich hoffe, ich kann diese Stimmung noch eine ganze Weile halten.
Jedenfalls geht es heute Abend ans Backen - dreimal darfst Du raten, was!
Liebe Grüße Hanne
desoxy
desoxy
Mitglied

Hallo Werner,
geschrieben von desoxy
bisher war mir noch gar nicht nach Weihnachten......Gründe dafür gibt es viele...aber jetzt wo ich deine kleine Geschichte gelesen habe, ist plötzlich ein Stückchen Kindheit wieder in mir vorhanden....und die Erinnerung an bescheidene aber dafür kreativere Weihnachten sind wieder da und damit auch die weihnachtliche Vorfreude. Drum sag ich einfach nur "Danke" für deine Erinnerungen, die meine wieder erweckt haben.

Liebe Grüße
Angelika
franziska
franziska
Mitglied

Erinnerung
geschrieben von franziska
Kann Erinnerung stark machen? Ich glaube, sie gibt unendlich viel, wenn man sich an liebevolle Begebenheiten erinnern kann. Und wenn ich Deine Geschichte lese, gehe ich mit Dir mit und danach führst Du mich in meine Kindheit und dann geht es mir so gut ! Und es muss doch anderen ebenso ergehen. Also, sorgsam und liebevoll miteinander umgehen, das ist, was zählt im Leben, glaube ich.
outofspain
outofspain
Mitglied

Schöne Erinnerungen...
geschrieben von outofspain
hast du. Bei uns war es ähnlich. Wir waren drei Geschwister und wenn das Christkind sein Glöckchen ertönen ließ, wollte keiner von uns zuerst in das Wohnzimmer, so haben unsere Knie gezittert.
Diese erwartungsvolle Zeit.... schön war's.

Schöne Adventszeit wünsche ich dir.

Gruß Mo.

Anzeige