Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der Fleischwolf"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der Fleischwolf"

sissismam
sissismam
Mitglied

pruuuust
geschrieben von sissismam
wenn du so weitermachst, werde ich noch neidisch, ob deiner schreibkünste...lach.
liebe grüsse malene
rabatte
rabatte
Mitglied

SO ein Zufall
geschrieben von rabatte
heute Mittag bin ich nach langen aufschieben endlich in den Keller da die großen Enkel auf den Flohmarkt wollen, und was finde ich da **den Fleischwolf** er hat dort auch schon viele Jahre ohne Dienste verbracht. Mein Mann war am Fischereihafen tätig ganz zum anfang unsrer Ehe er brachte immer lecker Fisch mit und der wurde unter anderen duch den Wolf gedreht und zu Fischfrikadellen verarbeitet. Ich habe dann meine Freundinen mit Famielie eingeladen, wir sprechen noch oft von der Zeit. Zu Weihnachten hatten wir ein bestimmten Zusatz damit machten wir dann Spritzkuchen Plätzchen lecker. Das alles ist noch vorhanden.So meine Liebe das zum Fleischwolf L.G.Irmgard
marlenchen
marlenchen
Mitglied

grüßchen
geschrieben von marlenchen
o ja,meinen fleischwolf habe ich schon ewig nicht mehr in gebrauch gehabt,habe gleich nachgesehen,ob er noch da ist,jawoll-er ist es,schön,dass du ihn in erinnerung geholt hast!!mlg marlenchen
koala
koala
Mitglied

Auch ich hatte
geschrieben von koala
einen Fleischwolf. Wenn er sich vom Fleisch haette ernaehren muessen, waere er des Hungers gestorben. Ich habe ihn jedes Jahr auf's Neue zur Weihnachtsbaeckerei herausgeholt, denn auch er hatte bestimmte Zusaetze, wie der von rabatte. Es gab herrliches "Spritzgebaeck". Leider habe ich ihn beim Umzug in Deutschland gelassen, sonst wuerde ich ihn doch gleich wieder rausholen und einige Bleche Plaetzchen backen. Ach, waeren die jetzt lecker!

Anzeige